welchen arbeitsspeicher?

R

rubysoho

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
4
hallo,

ich habe einen imac 2ghz intel core duo. habe mal im system profiler geguckt und da steht, dass zur zeit 512 mb ddr2 sdram auf einem steckplatz verbaut sind. ich würde gerne auf 2 gb aufrüsten. könnt ihr mir konkret eine bezugsquelle im internet sagen? welchen speicher brauche ich??? der original apple speicher ist mir zu teuer.

vielen dank für eure mühe!
 
guggest du dsp-memory.de
 
Ergänzungsfrage: Kann man die Steckplätze auch asymetrisch besetzen (also 1 GB drin lassen und 2 GB nachkaufen?)

Ge.
 
klar, das kann man...
symmetrische bestückung gibt dir zwar dual channel, aber die performance steigerung merkt man wohl eher nur in benchmarks...
 
also kann ich einfach den "SO-DIMM 1024MB PC2-5300 (667MHz) iMac Intel CoreDuo (DSP)" nehmen und der passt dann auch für mein modell? ist der speicher der marke denn zu empfehlen?

verfällt eigentlich meine garantie, wenn ich selbst speicher nachrüste?

vielen dank schon für eure antworten. hab auch selbst mal hier im forum gesucht aber nicht genau das gefunden...
 
ich habe einen imac 2ghz intel core duo
also kann ich einfach den "SO-DIMM 1024MB PC2-5300 (667MHz) iMac Intel CoreDuo (DSP)" nehmen und der passt dann auch für mein modell?
Was denkst du? :confused:

verfällt eigentlich meine garantie, wenn ich selbst speicher nachrüste?
Wenn du dabei etwas beschädigst, so ist das nicht von der Garantie gedeckt.
Ansonsten nicht.
 
ich war mir nicht sicher, was das dsp zu sagen hat was in klammern dahinter steht. also bestell ich mir den speicher. vielen dank!
 
DSP ist doch der Händler, bzw. dessen Eigenmarke, Mensch ;)
 
achso .. haha... da stand ich auf der leitung..
 
Zurück
Oben Unten