welchen arbeitsspeicher für early 2008 mbp?

Z

zerlett

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
476
Reaktionspunkte
84
moin zusammen,

ich würde meinem early 2008 mbp (modell mit der alu-tastatur) gerne ein ram-upgrade gönnen, da unter 10.7 das dock beim einblenden ruckelt... ^^

wenn ich das forum hier so quer lese zeichnet sich das bild, dass mein büchlein wohl sehr wählerisch ist / sein wird, habt ihr erfahrungswerte bzw. empfehlenswerte module?

noch ein paar facts zu meiner hardware:
mbp early 2008, modell a1260
2,4-er Core2Duo (penryn)
derzeit 2x1 gb ram, pc2-5300 ddr-2 at 667 mhz
ziel: 4 gig ram.

vielen dank für eure aufmerksamkeit
 
Alles was Namhaft ist kannst du Einbauen. ;)
Achte bitte nicht auf jede Mark...äh Euro.
 
Den RAM-Typ hat Du ja ohnehin schon genannt. Nimm welchen von DSP. Die funktionieren unter Mac eigentlich immer.
 
Ich hab schon Speicher von DSP (Hausmarke) gehabt, der Zicken gemacht hat. Samsung/Hynix hat mich dagegen noch nie im Stich gelassen.
 
Ich hab welchen von Transcend verbaut. Laufen seit 2 Jahren ohne Probleme.
2 x 2GB DDR2 667MHz
 
Samsung/Hynix hat mich dagegen noch nie im Stich gelassen.

Tja, und ich hatte schon mal Probleme mit Samsung-Riegeln. Man kann sich halt leider nie 100%ig sicher sein. Darum schadet es sicherlich nicht, bei einem Anbieter zu bestellen, bei dem man wieder problemlos zurückschicken kann. Von daher wäre sicherlich auch Amazon eine Empfehlung wert. Ich habe meine letzten Riegel (Kingston) auch da gekauft.
 
danke für eure tipps und empfehlungen!
 
Bau doch gleich 6 GB ein; RAM ist gerade billig... :)
 
DDR3 ja. DDR2? geht so :)
 
Jo, stimmt schon is nicht gerade super günstig.
Ich habe vor 1 Jahr noch 100,- Euro für 4 GB gezahlt. Mittlerweile kostet er noch um die 50...
 
Ja, DDR3 ist gerade im absoluten Keller... aber DDR2 hat sich das letzte halbe Jahr so gut wie nicht verändert.

100 € für 4 GB DDR2?
Ein Riegel oder zwei?
Also von vor einem Jahr habe ich noch Rechnungen vom Großhändler hier, 100 € war das aber nicht annähernd.
Aber egal, anderes Thema.
 
100 € für 4 GB DDR2?
Ein Riegel oder zwei?
Also von vor einem Jahr habe ich noch Rechnungen vom Großhändler hier, 100 € war das aber nicht annähernd.
Aber egal, anderes Thema.

Ein 4 GB Riegel; im November 2010 gekauft für 85,- Euro.
Glaube 3 Monate später hat er nur noch 60 gekostet. :eek:

Und richtig, seitdem ist er ziemlich konstant geblieben.
 
Muss meine Anzeige für einen 4GB DDR2 RAM Riegel noch mal promoten :

Habe auch noch 2x2GB aus meinem defekten MacBookPro Early 2008 (Logicboard defekt). Wer also 6GB benötigt einfach mal ne PN schicken.
 
Hallo,

bin gerade auf dieses Thema gestoßen und habe mir schon lange überlegt in mein MacBook Pro den Arbeitsspeicher aufzurüsten von 4GB auf 8GB. Leider stoße ich da auf einen Hacken. Mein MacBook zeigt folgendes an: Speicher 4 GB 1067 MHz DDR3 und mei Amazon finde ich 1066 MHz. Gibt es da unterschiede wie es deutlich zeigt oder stehe ich auf dem schlau?
 
Es gibt nur 1066 MHz DDR3. Der ist der Richtige.
 
ah okay. Hab nämlich bei Amazon geschaut und 8GB von Samsung kostet ca. 70€ und das ist ja ein Witz was der kostet.
Sollte man doch eher einen anderen Hersteller nehmen? Hab mein Book noch nicht aufgeschraubt um zu schauen was von Apple verbaut wird.
 
Ich hab in meinem early 2008 zwei Kingston-Module -> http://alturl.com/4zgk5 mit den o.g. Spezifikationen drin. Laufen seit zwei Jahren problemlos.
 
Habe auch Samsung RAM in meinem neuen MacBookPro Early 2011. Und er läuft und läuft und läuft ..... ;-)

In meinem defekten MacBookPro Early 2008 waren Transcend RAM Module drinnen, wurden von Gra..s eingebaut. Auch die liefen und liefen und liefen....
 
Zurück
Oben Unten