welchen Arbeitspeicher brauche ich

L

Largo303

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
ich habe ein Macbook A1342 Ende 2009 derzeit mit 2 Riegel a 1GB Ram nun wollte ich den Rechner auf 4 oder 8 GB aufrüsten. Ich habe mir dazu diesen Speicher gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/B008CP5QJK?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

heute wollte ich diesen einen neuen 4 GB Riegel einbauen nachdem einschalten piept das Gerät und fährt nicht hoch :(
liegt es am falschen Arbeitsspeicher oder weil ich nur einen 4 GB Riegel einbauen wollte ?
 
Das hier (klick) wäre der richtige Speicher gewesen, maximal sind bei deinem Gerät 8GB möglich.
Den Speicher, den du gekauft hast, kannst du nur theoretisch verwenden und zwar, wenn du in der einen Bank einen originalen 1GB Riegel stecken lässt und dann in der anderen Bank den neuen 4GB Riegel installierst, denn so wird der RAM von 1333MHz auf 1066MHz heruntergetaktet und das MacBook sollte laufen. Wenn du aber nur den 4GB Riegel einbaust, hörst du den Pieper und nichts geht mehr. ;) (Da fehlt dann die 'underclocking' Referenz.)
 
ok Danke für die Info
 
Zurück
Oben Unten