Welchen Apple soll ich mir holen ?

Loser

... je später der Abend, desto ... niedlicher die "User" ...
 
Hmmmmmmmm........

Bisher war's doch immer so angenehm hier im Forum. Warum diese frechen Aufforderungen und Aeusserungen??? Das wirft kein gutes Bild auf dieses Forum fuer eine neues Mitglied wie Mephisto...

Luzz :mad:
 
Wie wär´s einfach wenn ihr euch beide in Ruhe lasst und euch nicht über den anderen aufregt? ^^; Ich glaub auch nicht, dass das von lord_webi so gemeint war, wie es da stand :p
 
Da hast du recht Daenzer. Ist doch nur spaß.

Aber mann kann das ja noch mal mit Thomas Klatt & Volker Weber abklären...:D
 
Hi Luzz :)

danke für die wertvollen Tipps und Hinweise wegen Preisen und Ausstattung. Deine Aussagen finde ich sehr interessant. Werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Wichtig ist das ich mir mal so einen iMac aus der Nähe betrachten kann und auch mal damit arbeiten kann. Mal sehen. Vielleicht geh ich bei Vobis vorbei und tu so als ob ich was bei denen kaufen will *lach* :)

Gruß

Mephisto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mephisto

Egal was kommt. Nimm auf jeden Fall ein Notebook. Wenn du nicht gerade zuhause arbeitest, wird es dein Leben/Arbeiten radikal verändern und verbessern. Selbst wenn du jetzt denkst: "Ach was soll ich denn damit!"

Und die Sachen die du dort aufgezählst hast mache ich mit meinem iBook 600 und das reicht dicke (ok CD-Brennen tue ich noch nicht aber ich gehe davon aus das geht auch.) Mit einem 900er iBook wärst du da völlig auf der sicheren Seite. Ähm. Ok die Anwendung ist nicht sofort gestartet (was allein schon an den langsameren Notebookfestplatten liegt.). Aber man kann durchaus flüssig arbeiten (hab 640 MB RAM).

12"-Combo + 512 MB RAM (ca. 1718 EUR) wär deshalb meine Empfehlung
 
Original geschrieben von plantagoo
Wenn Du irgendwie die Möglichkeit dazu hast, leihe Dir irgendwo einen Mac aus und "arbeite" damit in Deiner gewohnten Umgebung

das würde ich auch gerne mal :D


Original geschrieben von lord_webi
... HOL DIR NEN MAC !!!!!!!! Oder verlasse dieses Forum !!! XXX

was soll den der Sch***. Ich bin jetzt seit einem 3/4 Jahr hier im Forum unterwegs mit ner Dose und sowas hat bis jetzt noch keienr gebracht. Zügle dich also ein wenig im Ton.

Sowas kommt hier ja eigentlich nicht vor, man bekommt hier gute Tipps und auch viele Mitleidsbekundungen als Dosenuser :D

Ich frage mich aber schon die ganze Zeit was das für ein langer Thread mit Glückwünschen wird wenn ich endlich schreiben kann ich bin ein Switcher carro

mfg
Mauki
 
Ach Mauki! :rolleyes: Ob ich das als alter Opa noch erleben darf? (Bin 21) :D
 
To switch or not to switch ...

Hallo Gemeinde,
stehe exact vor dem gleichen Problem wie MephistoBin beruflich gerade in den USA und habe mich mal ein bischen umgesehen. Für ein Powerbook sind hier 1000 $ (128Ram/30GB/56K/12''Display) und 2300 $ (Ge, 1ghz, 512RAM, 60GB, max os.10.1, 15'' Display) zu berappen.

Wie sieht das eigentlich mit der Software aus ? Läuft z.B. Office-Package von Windows auf auf dem MAC ? Wie isses mit sonstiger Software, kann ich meine ganze DOS-Software vergessen und muss mir MAC-compatible neu anschaffen ?

Danke für euren Input: dosuser
 
Grundsätzlich gilt: Ja, der Mac hat ganz eigene Programmversionen (wär ja noch schöner, so buggy Win-Software drauf!). Allerdings gibt es von vielen Programmen spezielle Versionen für Apple Macintosh. Auch von Microsoft Office gibts ne Version für den Mac. Die erkennt man an dem Apfel-Logo und dem Finder-Aufkleber. Außerdem sehen die Verpackungen meist wesentlich besser aus :D siehe z.B. MS Office Mac.

Aber wenn du nicht wirklich 1000%ig auf MS Office angewiesen bist, dann sieh dir ruhig mal die Stange an Alternativen an, die es am Mac an Office-Software gibt. Fast alle sind wesentlich besser und einfacher.

Wenn du sonst noch Fragen hast, gerne!
 
To switch or not to switch ...

Hallo Stuart,
danke für die Info. Wie ist es denn mit der Kompatibilität ? kann ein z.B. in DOS erstelles Excel-sheet, Word document, ... u.s.w. im MAC gelesen werden und umgekehrt ?
Wie sind denn die Softwarepreise im Vergleich zur DOS-Umgebung generell ? wird man da ordentlich zur Ader gelassen oder ist das erschwinglich, kannst du da aus deiner Erfahrung generell etwas dazu sagen ?
Danke im Voraus . DOSUSER
 
Dokumente sind vollständig kompatibel zwischen Win- und Macversionen von Programmen. Auch eine Netzwerkverbindung zwischen Windows und Mac geht sehr einfach.
Die Preise sind meist ein klein Wenig über denen der Windows-Programme, es gilt aber auch, dass die meisten Programme spezielle Versionen sind, manchmal mit Funktionen, die nur auf dem Mac vefügbar sind. Von daher nehme ich kleine Aufpreise gerne in Kauf. Außerdem kostet es immer Geld, wenn man sich auf etwas neues einlassen will. Aber es lohnt sich! Es gibt auch eine ganze Menge kostenloser Software, Shareware und und und, da ist für jeden was dabei. Es gibt nur generell nicht soviel Schrott wie auf Windows, also wenn dir z.B. dein Rasenmäh-Planer am Herzen liegen sollte, sowas in der Art gibts hier nicht ;)
 
HI !

Bei mir steht auch die entscheidung(SWITCHEN) an welchen MAC ich mir hollen soll. Ich habe da an den 17" iMAC gedacht jedoch hab ich gelesen bzw. es ist ein gerücht das im Frühjahr(so lange wird es auch noch dauern bis ich das Geld zusammen habe) ein neues ganz anderes Desgin für den iMAC kommt . Jetzt weiß ich nur nicht soll ich warten und mir den neuen iMAC hollen oder mir noch den "alten" iMAC zulegen,denn es wäre ja ärgerlich ,wenn der neue dann ein paar wochen später raus kommt und der noch besser aussieht.
An den G5 habe ich zwar auch schon gedacht jedoch hat dieser Rechner das schlechteste Preis/leistung verhältnis (kein LCD Monitor) wie ich finde.
Mal so nebenbei warum will ich wechseln ?
Seitdem ich in meinem Studium das Fach Mediendesgin gewählt habe und wir dort nur mit MAC's arbeiten hab ich mich jetzt entgültig dazu entschlossen in die MAC welt zu SWITCHEN. Dies wolte ich eigentlich schon immer machen jedoch hatte ich zuvor nie die Gelegenheit mit solche einem Rechner zu Arbeiten.
Bei mir war der ahha efekt wie folgt: Rechner hochgefahren --> alter das ding ist ja fix :D Photoshop gestartet krass alter clap
Geschaut wie schnell der der Rechner ist 800Mhz 1GB RAM :eek: :eek: :eek: Vier Stunden daran gearbeitet resultat --> im Frühjahr wenn die Kohle da ist kommt ein iMAC ins Haus

mfg janosch
 
Es passt zwar nicht hier her, aber das muss ich nun doch dringend loswerden:

Ich liiiiiiiiiiiebe dieses Forum clap

Es ist zu schön zu lesen, wie viele sich dann doch von einem Mac überzeugen lassen und wechseln. Es ist zu schön endlich zu sehen, dass man doch nicht mutterseelenallein im Netz ist, wie einem die meisten Dosenuser immer glauben lassen wollen. Es ist schön, dass man hier für sämtliche Probleme immer schnell und freundlich Hilfe bekommt. Es ist schön zu sehen, dass man doch nicht bekloppt ist, weil man vollkommen verliebt in eine Obstkiste ist *g*

Daaaahaaaaaaanke :D
 
Kannst du mal den Link posten wo du das mit den neuen iMacs gelesen hast? Will mir evtl auch ein 17" iMac zulegen, aber wenns bald neue gibt warte ich antürlich auch... :rolleyes:
 
Original geschrieben von janosch
Vier Stunden daran gearbeitet resultat --> im Frühjahr wenn die Kohle da ist kommt ein iMAC ins Haus
 

Das ist doch mal eine gute Entscheidung!
Und bis zum Frühjahr wird es auch Neues aus der iMac - Gerüchteküche geben (falls es dann noch ein Gerücht und nicht schon Realität ist...)

Gruss Keule

UND: Willkommen im Forum!
 
@Alidey

Das war hier irgendwo im Forum weiss alerdings nicht mehr wo ;)

mfg janosch
 
Gerücht - woher auch immer:

Da Steve gerade so richtig Streß mit Motorola hat und die auch keinen annähernd vernünftigen Prozessor und erst recht nicht pünktlich liefern können, gibt es Spekulationen, es könnte in Februar einen neuen auf einem G5 mit etwas niedrigerer Taktzahl (bis dahin sollten auch die neuen G5 Desktops raukommen) einbauen, denn die Leistung des G5 ist erstens um einiges überzeugender als beim G4 (was das Preis/Leistungsverhältnis um einiges verbessern würde) und zweitens wäre man dann beim iMac nicht mehr auf Motorola und seine nie einhaltenden Liefertermine gebunden.
Vielleicht auch als Druckmittel, um Motorola mal etwas Beine zu machen.
 
Klingt allerdings schon interessant!
Würde sich denn nur was am Innenleben oder auch am iMac Design ändern?
 
Also da der G5 etwas leistungshungriger und auch mehr Abwärme produziert, wird es wohl ein neues Gehäuse geben. Obwohl, vielleicht gibt es bis dahin eine neue, wärmereduzierte G5-Version? Wer weiß?
 
Zurück
Oben Unten