Welchen Access Point ?!?

M

Molenubar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
moin,

da ich ein PB sowie ein Dell-Notebook in mein Netz per WLAN einbinden möchte, stehe ich nun vor der Frage Airport Extreme Basis oder anderen Access Point !!!

da ich mir nicht sicher bin, ob ich das PC-WLAN mit der Airport Station bzw. umgekehrt benutzen kann - hoffe ich jemand kann mir entsprechende Hinweise geben !!!

thx
 
Du kannst jeden Wlan Access Point nutzen, denn die von Apple sind schweineteuer!
 
Du kannst jeden Wlan Access Point nutzen, denn die von Apple sind schweineteuer!
 
Na aber Hallo. Was ist denn das für eine Begründung. -Warum ein PB kaufen, wenn doch ein Dell Laptop viel günstiger ist?- kopfkratz
Weil eben nicht nur der Preis entscheidend ist, sondern Bedienkomfort und für mich auch das Design und Qualität,
sowie der Support (z.B. Firmware, welche beim Airport dann ein update bekommt wenn vorhanden)..... etc. etc.

Bitte, liebe Macianer liefert doch ein paar Informationen
 
Wenn du auch mit weniger Design zufrieden bist, dann einen von D-Link. D-Link Hardware ist 100% Mac kompatibel (Built for Mac OS-X). Egal ob W-Lan oder Bluetooth. Hab nur gute Erfahrungen gemacht. Bei Mindfactory kannst du ziemlich günstig solche Sachen bestellen. Die haben neuerdings sogar Mac Hardware.
 
Also nach einiger Recherche und jetzt auch praktischer Erfahrung empfehle ich ab sofort nur noch einen WLAN-Router: Linksys WRT-54G. Soviel Leistung, Benutzerfreundlichkeit und Erweiterbarkeit (dank Open Source Firmware) für knapp 90 Euro findet man kaum woanders.
 
Zurück
Oben Unten