welchen Access Point kaufen?

LostWolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
227
Reaktionspunkte
8
Ich suche einen vernünftigen Access Point der gleichzeitig 2,4GHz und 5GHz beherrscht und einen Gigabit LAN Port besitzt.
Am besten mit externen Antennen und Möglichkeit zur Deckenmontage ohne PoE.
Geschwindigkeitsmäßig sollen schon 300MBit/s möglich sein, wenn nicht sogar mehr (was können die neuen macbooks?).
Habe diesen hier gefunden: http://www.dlink.com/de/de/home-sol...p-1665-wireless-ac1200-dual-band-access-point
Würdet ihr diesen kaufen?
Zusammenarbeiten sollen zwei dieser Geräte über einen Gigabit-Switch an einer fritzbox 3390 (WLAN dann dort deaktiviert).
 
ich hätte genau gesagt, was du schon hast: FritzBox. (3490 wenn du den AC Standard brauchst, sonst reicht auch ein kleineres Modell)
 
Mir reicht ja ein einfacher AP, der router ist ja bereits vorhanden.
 
TP-Link TL-WA801ND WLAN Access Point 300Mbit/s

Mit dem hab ich gute Erfahrungen machen können!
 
Dieser kann leider nur 2,4GHz.

Bei dem dlink Gerät habe ich gesehen, dass er 2 Antennen mit 2dBi hat.
Viele andere geräte haben 4 oder 5dBi.
Wirkt sich das stark in der Reichweite/Geschwindigkeit aus?
 
Airport Express der neuen Bauart?

Ansonsten hat TP-Link eine Reihe von Dualband-Routern und -Repeatern für unter 60 Euro, die natürlich auch als AP genutzt werden können.

TP-Link ist übrigens super für den günstigen Preis: Habe vor Jahren (!) meinen Eltern einen kleinen Router als Accesspoint eingerichtet, der musste bisher nicht einmal neu gestartet werden :)
 
Für Deckenmontage (warum kein POE?) Zyxel NWA1123-AC (Rauchmelder) oder Fritz WLAN Repeater 1750E (als LAN-Brücke).
 
Warum denn keine Fritzbox?
 
Zurück
Oben Unten