Welche XP-Versionen funktionieren??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alfinator

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr!

Ich habe vor Windows auf meinem iMac zu installieren.
Bräuchte es nur wegen einem Programm, dass leider nur auf Win läuft (Wings Platinum)...

Habe im Moment eine "Windows XP Media Center 2005" CD und wollte mich mal erkundigen, ob dass funktioniert, weil in der Boot Camp Anleitung steht, dass die CD "Service Pack 2" enthalten muss...
Jetzt bin ich sehr unsicher.
Welche Versionen brauche ich da??


Bin eigentlich froh, Mac-User zu sein (war Ex-Win-User ;) ) und will deshalb diesen Schritt nicht wagen, da es höchstwahrscheinlich wieder die üblichen Windows-Troubles geben wird :rolleyes:
Aber ich muss für eine Diplomarbeit Dia-Shows/Multimedia-Shows erstellen, und das geht im Wings Platinum sehr gut.

Hab noch die Möglichkeit mit After Effects zu arbeiten, aber ich schaffe es nicht Musik zu importieren...
Kann mir da irgendwer Tipps geben??
Gibt es da andere Programme die zu empfehlen sind?

Danke schonmal für die Antworten :zwinker:
 
Also ich weiss zwar nicht, was Wings Platinum ist - aber ich bin erst kürzlich von BootCamp auf Parallels umgestiegen - in meinen Augen die Pro-Mac Lösung, da Windows in OSX ausgeführt wird und du so keinen Trouble hast, Applikationen laufen ohne Probleme und spielen tue ich nicht (Wings Platinum hört sich irgendwie nach m Flugspiel an) Wenn du natürlich native Ansteuerung brauchst kommst du um BootCamp nicht herum.

Wenn deine Media Center Edition eine OEM Version ist könntest du Probleme bekommen, was die Aktivierung angeht - hast du die Version nicht noch irgendwo im Einsatz, wo du nachschauen kannst ob ein Servicepack 2 integriert ist? Andernfalls bekommst du für um 90€*ein originales Windows XP

Gruß Lars
 
Wings Platinum hört sich irgendwie nach m Flugspiel an

Ähm..nein :D
Ist ein Programm zum Erstellen von Dia & Multimedia-Shows.
Wings Platinum 2

Wenn deine Media Center Edition eine OEM Version ist könntest du Probleme bekommen, was die Aktivierung angeht - hast du die Version nicht noch irgendwo im Einsatz, wo du nachschauen kannst ob ein Servicepack 2 integriert ist? Andernfalls bekommst du für um 90€*ein originales Windows XP

Gruß Lars

Was ist eine OEM-Version??
Hab ich ausgeborgt...
 
Die Media Center Edition geht nur mit Tricks, da sie auf 2 CDs verteilt ist und während der Installation kein CD-Auswurf zur Verfügung steht. Am vernüftigsten XP Pro SP2.


Harald
 
Hi!

Die Media Center Edition funktioniert nicht. Laut dem BootCamp-PDF benötigt man entweder Windows XP Home oder Windows XP Professional, jeweils mit integriertem ServicePack 2.
 
Auf Parallels könnte es klappen, auf BootCamp also nicht. Parallels Demo laden und testen! Reicht für ein Dia Programm von der Performance her mit Sicherheit.

OEM Versionen sind Versionen, die mit neuen PC´s ausgeliefert wurden - diese lassen sich in der Regel installieren, aber nicht aktivieren und somit ist dein System nach 30 Tagen futsch.

Gruß Lars
 
Die Media Center Edition geht nur mit Tricks, da sie auf 2 CDs verteilt ist und während der Installation kein CD-Auswurf zur Verfügung steht. Am vernüftigsten XP Pro SP2.


Harald

Habe aber komischerweise nur eine CD :confused:

@Kid Rock:
Ok, dachte ich mir...

@Lars:
Ist von dem alten Rechner meines Vaters...
Dachte mir, dass es für meine Zwecke reicht.

Werde mich mal über Parallels informieren!
 
Vielleicht tut's statt Stumpfl's Wings auch Boinx' FotoMagico?


?=?
 
OEM Versionen sind Versionen, die mit neuen PC´s ausgeliefert wurden - diese lassen sich in der Regel installieren, aber nicht aktivieren und somit ist dein System nach 30 Tagen futsch.Gruß Lars

Das ist wohl nur teilweise richtig. Ich habe meine Windows Xp OEM Version auf dem Mac aktiviert bekommen. (Ohne irgendwelche Tricks oder Cracks) Gruß, Conroe.
 
Ich selbst nutze auch eine OEM Version, allerdings KEINE die mit einem PC ausgeliefert wurde, sondern eine DSP Systembuilder OEM Lizenz , die läuft. Meine Hewlett Packard Lizenz tut nichts, andere hab ich noch nicht ausprobiert (sie verweigern die Annahme des Lizenzschlüssels bei der Aktivierung)

Gruß Lars
 
Habe aber komischerweise nur eine CD :confused:
Wenn du nur eine Cd hast dann funktioniert es. Hab nach meiner Xp Home SP2 mal Windows Xp Media Center installiert und - hat einwandfrei funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten