welche WLAN Konfiguration ist besser?

Mister_Ed

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
Reaktionspunkte
15
hallo,

ich wollte eure meinung zum folgenden thema wissen:

zur zeit sieht mein komplettes netzwerk folgender massen aus:
- dsl spliter an dem ein dsl modem hängt
- modem hängt an einem netzwerkrouter
- am router hängt airport exterme mit einem usb-drucker und ein pc am ethernet-anschluss
- der pc wird mit dem dsl signal vom dsl-modem eingespeist

jetzt wechsle ich den provider, von dem ich einen dsl-modem-router bekomme. d.h. ich brauche sowohl den ethernetrouter, als auch das airport-ufo.

wie die zukunftige konfiguration aussehen würde guck bild:

meine frage ist, was von der leistung her besser ist:
- meine alte konfiguration oder
- die neue

besoders geht mir um die leistung des neuen dsl-routers

falls das übersichtlich genug ist würde ich mich über eure antworten freuen

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du überhaupt die alte Anlage mit dem neuen Anbieter verwenden?
Welche Leistungen haben die Router?
 
heldausberlin schrieb:
Kannst du überhaupt die alte Anlage mit dem neuen Anbieter verwenden?
Welche Leistungen haben die Router?

der neue dsl router (KLICK) würde meinen router und die airbase ersetzen. in sich gesehen ist er wie jeder andere wlan router.
 
Dann versteh ich dein Problem nicht. :confused:
 
es sit kein problem, sondern ich möchte nur wissen, ob sich an der performance des wlan was positv ändern wird?
 
Nein, wenn du den Drucker nach wie vor ins WLAN integrieren kannst. Sonst kannst du immernoch die APE ins WLAN integrieren.
 
Zurück
Oben Unten