Welche Wlan Karte ist in meinen Macbook Pro Retina 2014 verbaut

X

XmX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
160
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

gibt es einen Befehl, mit dem ich angezeigt bekomme welches Modell von welchen Hersteller verbaut ist?

MfG.XmX
 
Broadcom BCM4360

Befehl: Schraubenzieher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XmX
zweiter Befehl: Systembericht
 
Broadcom BCM4360

Befehl: Schraubenzieher

Bist du dir 100% sicher? Hast du eine Quelle, weil habe auf Ubuntu kein Wlan, ich will jetzt unter OS X ermitteln welche Wlan Karte ich habe,
dann den Treiber laden, und auf einen Stick packen und ihn dann auf Ubuntu installieren.


Ach und großes Danke trixiiiiii;)


MfG.XmC
 
Screenshot aus einem 13 MBPr 2014

Zu finden im Systembericht unter WLAN

Mit freundlichen Grüßen

Bildschirmfoto 2015-03-20 um 15.51.47.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XmX
Hey bastardop, hatte vorher Spotlight suche nach "Systembericht" befragt und da kam nix:rolleyes:,
aber jetzt habe ich den Systembericht gefunden:).

Aber da steht doch nur BCMi43xx woher weiß ich dann welche Karte es genau ist?
 
wenn du mit Spotlight dorthin möchtest musst du "Systeminformationen" eingeben.

Welche Karte genau es ist erfährst du nicht, das ist aber auch nicht wichtig, da du ja einen Treiber für den Chipsatz brauchst und nicht für die Karte.

Welchen Hintergrund hat die Frage nach der Karte? Was möchtest du machen?
 
Will den passenden Treiber von OS X aus downloaden, und ihn in Ubuntu 14.4.2 einfügen, da wird die Wlan Karte nicht erkannt,
darum will ich den Treiber auf einen Stick packen und dann in Ubuntu installieren.
 
Ich möchte nicht wirklich "meckern", aber wenn du die Bezeichnung BCMI43120" bei Google eingibst, bekommst du an der dritten Stelle den Hinweis, dass es eine Abkürzung für ein Broadcom-Chipsatz ist.
 
Ich möchte nicht wirklich "meckern", aber wenn du die Bezeichnung BCMI43120" bei Google eingibst, bekommst du an der dritten Stelle den Hinweis, dass es eine Abkürzung für ein Broadcom-Chipsatz ist.

Eyyyy entschuldige mal, wo ließt du den da "Bezeichnung BCMI43120" das steht in meinen Systembericht gar nicht:eek::mad:
 
Aber da steht doch nur BCMi43xx woher weiß ich dann welche Karte es genau ist?
Deine Aussage...

Gebe ich bei Google BCMI43 ein, kommt als Ergänzung sofort 120. Abgesehen davon, dass ich nicht "Eyyyy" bin...
 
Meint ihr nichtt, es könnten auch noch andere Karten mit 43 anfangen?
 
Hast Du mal bei Google geschaut? Wenn nicht, versuche es. Google beisst nicht, es will nur Deine persönlichen Daten, mehr nicht...

Abgesehen davon, Du hast in Deinem Posting von "BCIM43XXX" geschrieben, nicht wir.
 
Hast Du mal bei Google geschaut? Wenn nicht, versuche es. Google beisst nicht, es will nur Deine persönlichen Daten, mehr nicht...

Abgesehen davon, Du hast in Deinem Posting von "BCIM43XXX" geschrieben, nicht wir.

Ja klar habe ich das, mehr wird mir nicht angezeigt, wollte doch von euch nur wissen wo ihr das Ergebnis her habt.
 
Gut, dann sind meine Postings teilweise überspitzt, sorry.

Also, nach Deiner Angabe "BCIM43xx" gibt Google den 43120-Chipsatz aus. Unabhängig davon der BCiM die Firmen-Abkürzung für Broadcom.
 
Zurück
Oben Unten