Welche WLAN karte in mein Powerbook?

M

minimalwerk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
375
Reaktionspunkte
5
Welche WLAN karte für mein Powerbook?

Hallo Community,

ich habe ein PowerBokk G4 mit 1GhZ und würde mir jetzt gerne eine WLAN Karte kaufen. Die Apple AirPosrt Extreme 54MBit karte ist mir jedoch ein wenig zu teuer. Gibt es auch Karten von anderen Anbietern die man problemlos mit einem PowerBook betreiben kann oder kann man nur die Karte von Apple kaufen?

Gruß, Frank
 
Bitte such mal und schau Dir an, was anderen Leute bei deutlich preiswerteren Computern geraten wird ?

JA, hol dir die originale Apple Airport Extreme Karte und freu Dich, das alles absolut unproblematisch und zuverlässig läuft.

Bei ebay kosten die Dinger durchaus mal 30 Euro, das ist wohl ein fairer Preis...


...denkt der Smurf, dem langsam die Standard-Frage "Ich will einen billigen Schrott-USB-Stick für meinen Mac ?!" auf den Nerv geht....
 
fremdanbieter ist nicht immer gleich schlechter....

und wenn es dir auf den nerv geht dann beantworte die frage doch gar net erst..pfff

gruß, el
 
also ich kenn mich jetzt nicht aus. powerbook hat ja airport integriert. gibts da einen unterschied... klärt mich auf
 
pcmcia sonnet aria extreme 54mbit, liegt so im verkauf bei 60 ,-
habe die am pismo und ist extrem gut und weil freiliegende antenne, die nicht abgeschirmt ist durch das gehäuse wie bei meinem powerbook alu, besserer empfang.
 
So in einem Jahr werden Dir die 30 gesparten Euro ziemlich wurscht sein, würde ich sagen - wie so vieles beim Mac wirst du die Airportkarte vergessen, weil sie nämlich einfach funktioniert... keine Antenne steht raus, kein USB-Stick muß gefunden werden, Du wirst ohne Probleme online gehen, mit anderen Book-Usern Dich mal schnell vernetzen, um Daten hin- und herzuschieben, ohne Stick, CD etc... also vergeude nicht teure Lebenszeit und verunziere nicht Dein PB mit digitalem Hüftgold.
 
vielen dank für eure Antworten.

@Strunz: great thanks an dich... die beschreibung hört sich sogar sehr gut an. Außerdem wird diese Karte auch von Apple empfohlen..

Fremdanbieter ist nicht immer gleich schlechter^^

gruß, el
 
Zurück
Oben Unten