Welche WLan Karte für Wallstreet?

trixi1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
10.157
Reaktionspunkte
859
Hallo, ich hab immer noch mein altes aufgemöbeltes Wallstreet PB.
Als WLan acesspoint steht bei mir das motorola "surfboard" als schnittstelle zum Fernsehkabel.
mittlerweile habe ich schon mitbekommen, dass mit meiner "no-name" PC Cardbus WLan Karte ein zugang ins www nicht klappt...
beim einstecken bekomme ich einen kernelfehler präsentiert...
muss ich jetzt zwangsläufig eine airport(nicht extreme) karte kaufen, oder gibts da noch andere von OS X 10.2.8 unterstützte karten?

wäre schön, wenn ihr da tipps hättet...
 
Ich kann dir uneingeschränket die Cisco Aironet 350 empfehlen, die hatte ich lange Zeit in meinem alten PB G3 Lombard. Die arbeitet zwar "nur" mit 11 Mbit/s aber dafür problemlos unter OS X und OS 9, gibt es von Cisco Treiber für fast jedes Betriebssystem. Da diese Karten sehr stabil laufen sind sie nicht gerade ein Sonderangebot, aber man bekommt sie auch immer für einen guten Preis wieder verkauft. Ich meine ich hätte mal eine für 40 Euro bei ebay geschossen.

Gruß DT
 
cisco aironet 350series Modell AIR-PCM352

Hallo, und erstmal vielen Dank für deinen tipp...

habe gerade bei ebay eine cisco aironet gefunden...
herstellerbezeichnung ist AIR-PCM352
ist aber aus der 350er serie...
müsste dann klappen?!?
ist auch eine "nur" 11Mb karte...
 
Zurück
Oben Unten