Welche WLAN-Karte für PM G4 MDD?

D

derSchwabe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
165
Reaktionspunkte
7
Hallo liebe Leute,

für meinen PowerMac G4 MMD (1Ghz) bin ich auf der Suche nach einer passenden WLAN-Karte.

Zum einen bietet sich natürlich für 79 Euro die original Apple Airport Extreme Karte an.

Darüber hinaus gibt es aber auch so etwas wie die "macAir" für 49.- Euro bei EBAY

oder den "D-Link DWL-G122 AirPlusG 54MBit Wireless USB Adapter MAC/PC" für gerade einmal 24 Euro z.B. bei
Cyberport

Welches der Geräte eignet sich denn besser? Lassen sich die beiden letzten dann auch über das Airport-Symbol in der Menüleiste steuern oder wird extra -Software benötigt? Das würde schließlich alles etwas mühseliger gestalten.

Viele Grüße und besten Dank,

der schwabe
 
DWL 122 ist ziemlicher Müll. Ich bin deshalb auf die Airportkarte umgestiegen.
 
also der DWL G122 benötigt einen eigenen Treiber und wird von der Airport Software nicht unterstützt, also eigentlich etwas umständlich, manchmal ist er auch unzuverlässig, er ist eher für Notebooks gedacht, aber natürlich günstig zu haben.
Ich selber verwende im G3 B/W seit über einem Jahr die Macair PCI Karte ohne Probleme, sie ist voll Airport kompatibel, besetzt aber einen Steckplatz.
Die Airport Extreme Card ist sicher die eleganteste Lösung!
 
sicher sicher nimm besser orginal hardware da haste dann auf dauer ruhe ehrlich!
 
Die 30 EUR Unterschied würde ich mir gönnen...

aber wenn man schon "der Schwabe" heißt ... ;)
 
Also ich hab im G4 QS ne PCMCIA Wlan Karte mit Orinoco Gold Chipsatz im Airport Platz.
Funktioniert einwandfrei und wird als Airport erkannt,hat allerdings nur 11mbit.
 
Ich habe eine Siemens gigaset 54MBit PCI karte im PM G4, wird als Airport erkannt, und laeuft seit Einbau ohne Probleme. Kostete vor einem halben Jahr 40,-.
Vorteil der PCI Karten ist die auswechselbare Antenne
 
Zurück
Oben Unten