Welche Wireless-Lan Karte/Stick?

K

Knuffel123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe vor kurzem auf einen Macintosh Rechner gewechselt, einen G4 Power Mac.
Ins Internet ging ich mit meinem PC mit einer D-Link Airplus DWL-520+ Karte.
Ich habe bereits versucht herauszufinden ob diese Mac-kompatibel ist, konnte aber nichts finden.
Falls jemand eine Idee hat wie ich diese Karte doch noch in meinem Mac verwenden könnte wäre ich sehr dankbar...
Da ich aber glaube, dass dies nicht möglich ist würde ich gerne wissen welche Wireless-Lan-Karten für den Mac zu empfehlen sind.
Der Standard des Wireless Routers (also ich glaube die Frequenz auf der er sendet, aber ich kenne mich da nicht besonders aus) ist 802.11b

Welche Karten sind Mac- und Router-kompatibel, nicht zu teuer und funktionieren einwandfrei?
Ist es besser eine PCI-Karte zu verwenden oder einen USB-Stick (wäre an USB1.0 angeschlossen, reicht das aus? Aber ich will wahrscheinlich sowieso auf 2.0 aufrüsten, aber mehr dazu in einem anderen Thread)

Danke für eure Empfehlungen

PS: Mein Betriebssystem ist MacOS X
 
Zurück
Oben Unten