Welche Wifi-hdd hat die beste iOS-Anbindung?

P

portego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
872
Reaktionspunkte
8
Um meinen Speicherplatz auf dem iphone zu erweitern môchte ich gerne eine wifi hdd kaufen, um von dort zusätzlich Musik aufs Iphone zuhause streamen zu können. Es gibt ja verschiedene Modelle, die teilweise offenbar nur eigene Apps unterstützen. Da ich speziell Hörbücher streamen möchte, suche ich eine wifi hdd-Kombination, die eine unterbrechungsfreie Wiedergabe ermöglicht. Hat jemand sowas? Danke.
 
Du hast keinen Rechner zu Hause?
 
Wuerde mich auch interessieren.
Brauche fuer unterwegs ein Medium zum Sichern von Bildern. Media Markt bot neulich eine Intenso Memory 2 Move ziemlich guenstig an. Hat die jemand?

iOS-spezifische Erfahrungswerte waeren toll. In die C'T werde ich mal reinschauen.
 
Danke an alle. Ich lese mal den ct artikel.

@ Ronnie Soak - funktioniert pausenfreies mp3 abspielen? oder läd jeder neue track erst mal 3 sekunden??? und läuft die app auch im hintergrund?
 
Ich nutze Wi-Drive für Videos und Fotos, hab keine Musik drauf.
Die Musikvideos werden ohne Unterbrechung abgespielt, dann sollte es mit Musik ebenso sein.

Die App muss natürlich laufen, denn über die App macht man ja alles.
 
Hi gibt von Corsair was Neues. Voyager Air - gibts mit 500 GB und 1TB hat auch einen Router verbaut.
Was mich aber am meisten interessieren würde: ich möchte Fotos von der DSLR im Urlaub aufs iPad bringen da ber der Platz dort mit 32 GB auch mal zu Ende ist (das ist bei 3 Wochen sehr schnell der Fall)
Suche ich die andere Richtung. Ich möchte Fotos ohne Qualiverlust vom iPad auf die WIFI Platte bringen?
Nice eve Helmut
 
Ich nutze Wi-Drive für Videos und Fotos, hab keine Musik drauf.
Die Musikvideos werden ohne Unterbrechung abgespielt, dann sollte es mit Musik ebenso sein.

Die App muss natürlich laufen, denn über die App macht man ja alles.

Und läuft die app im Hintergrund?
 
Du verstehst mich falsch. Die App muss laufen, weil Du alles über die App machst, sprich Musik hören, Filme und Fotos schauen.
 
Du verstehst mich falsch. Die App muss laufen, weil Du alles über die App machst, sprich Musik hören, Filme und Fotos schauen.
In dem Fall verstehst Du ihn offenbar falsch. Für Musik erlaubt es iOS, dass die Apps im Hintergrund weiterlaufen dürfen. Wenn die App das unterstützt, kann man das Musikstück starten, die App verlassen und die Musik läuft trotzdem im Hintergrund weiter.
 
Also ich hab mir vor ein paar Tagen die FANTEC MWiD25 (www.fantec.de) geholt und bin sehr zufrieden. Allerdings ist die FANTEC App Schrott. Ich setze die FileBrowser von www.stratospherix.com ein. Mit dieser läuft es wunderbar. Airplay dadurch kein Problem. Mit der FANTEC App geht das nicht. Optimal ist das Durchschleifen des Internet´s egal über WifI oder LAN. Dadurch kann im Hotel nur 1 Zugang genutzt werden und bis zu 5 Geräte das Internet über die Routerfunktion nutzen.

Leider ist keine Benutzerverwaltung dabei. Es können zwar 5 Geräte gleichzeitig angeschlossen sein, aber es gibt nur den admin.
 
Schaut euch mal die App. Audiotap an. Ist zwar nicht ganz günstig, aber ich finde die App. Ist es wert. Ersetzt wohl erst mal den kauf einer wifi Hdd. Muss nur mal ausrechnen, wie teuer es ist, den PC länger anzulassen. Für unterwegs oder reisen werde ich mir aber wohl eine wifi Hdd kaufen.
 
Schaut euch mal die App. Audiotap an. Ist zwar nicht ganz günstig, aber ich finde die App. Ist es wert. Ersetzt wohl erst mal den kauf einer wifi Hdd. Muss nur mal ausrechnen, wie teuer es ist, den PC länger anzulassen. Für unterwegs oder reisen werde ich mir aber wohl eine wifi Hdd kaufen.
Ich benutze Audiotap schon lange. Ist für mich das bessere iTunes Match, weil es keine Größenbeschränkung für die Sammlung hat. Leider gibt es keine iPad-App dafür. Die Stromkosten halten sich meines Erachtens in Grenzen. Ich habe dafür ein MacBook laufen, was um die 20 Watt verbraucht. Wenn man bedenkt, was man vor ein paar Jahren mit normalen Glühbirnen schon verbraten hat ...
 
Ok. Nach einigen Tagen audiotap finde ich es nun doch doof immer den PC anzulassen. Darum noch einmal die frage:

Wer nutzt eine WLAN hhd auf die man vom iphone aus zugreifen kann (welche app) und Hörspiele (Unterbrechungsfrei) abspielen kann, während die app im Hintergrund läuft ;) ???
 
@ Ronnie: könntest du bitte mal schauen ob die app im Hintergrund läuft? Danke
 
da du auch die Cover haben willst funktionert (imho) keine wifi-hdd mit dem feature "iTunes Server" (wie ich in deinem anderen thread zu dem thema schon schrub)


Das mit der unerbrechungsfreien wiedergabe solltest du so lösen, das du die dateien mit hilfe eines programmes in eine datei zusammenfasst.
dann bist du da schonmal um einiges freier in der Wahl der Software.

innerhalb der iTunes umgebung funktioniert z.b. das .m4b format hervorragend. da gibt es kapitel innerhalb der datei und iTunes merkt sich die Wiedergabeposition, an der du zuletzt aufgehört hast. ideal für Hörbücher.
 
Ok danke. Kann man eigentlich die hdds dauerhaft anlassen, wie einen kleinen Server?
 
Dauerbetrieb -> Kommt auf die verbauten Festplatten an...

Die meisten fahren sich aber in den ruhezustand und wachen nur auf, wenn du wirklich darauf zugreifst.
 
Ok danke. Kann man eigentlich die hdds dauerhaft anlassen, wie einen kleinen Server?

Du könntest Dir auch einfach mal die Mühe machen und die Spec's auf der Herstellerhomepage lesen. Wenn Du das gemacht hättest, wüsstest Du, dass zB die Wi-Drive nur ca 4h im Dauerbetrieb läuft, somit Deine Frage sich erübrigt.
 
Zurück
Oben Unten