Welche Webcam

S

Schlawiner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Habe ein PowerBook G4 und würde mir gerne eine USB-Webcam kaufen.
Welche könntet ihr da empfehlen?
Danke schonmal für Eure Hilfe!
 
Ich würde versuchen eine der letzten iSights zu bekommen. eBay und Co haben des öfteren welche gelistet ;) Aber warte bis zum 9.1.2007 zur WWDC, vielleicht gibt es da neue ;)
 
Aber ist die iSight nicht mit FireWire?
 
Ich habe auch einen "alten" iMac G5 als Zweit-Mac und stand vor demselben Problem.
Habe mir die Logitech QuickCam Communicate STX gekauft. Dazu brauchst Du noch den macam-Treiber ( http://webcam-osx.sourceforge.net ) und wenn Du sie mit iChat nutzen möchtest, musst Du nochmal etwa 10 EUR ausgeben für das kleine Programm ichatusbcam ( http://www.ecamm.com/mac/ichatusbcam ).

Ich habs jedenfalls so gemacht, die Logitech-Cam (USB) funktioniert mit Skype, iChat mit dem ichatusbcam-Plugin, aMSN, Yahoo Messenger V3.x und XMeeting (Soft-SIP-Phone mit Videosupport).

Also wäre das eine gute Alternative, wie gesagt, ich habs mit allen genannten Programmen erfolgreich getestet. Bild ist genauso gut wie bei der iSight, wenn nicht sogar einen Tick besser, zumindest gegenüber der "alten" Firewire-iSight. Und die "alten" iSight werden ja bei Ebay immer noch zu relativ hohen Preisen gehandelt. Würde ich mir wirklich überlegen, ob sich das noch lohnt.

Gruss Heiko
 
k-mile schrieb:
Ich würde versuchen eine der letzten iSights zu bekommen. eBay und Co haben des öfteren welche gelistet ;) Aber warte bis zum 9.1.2007 zur WWDC, vielleicht gibt es da neue ;)

Oder Leopard unterstützt deutlich besser die verfügbaren USB-Webcams. Wenn es am 9. keine Lösung gibt wird die iSight bei eBay sicher noch teurer ;-(
 
Wenn es am 9. keine Lösung gibt wird die iSight bei eBay sicher noch teurer ;-(
cool.
hab hier noch eine rumliegen. da warte ich mit dem verkauf noch bis zum 9.1
 
Zurück
Oben Unten