Welche Volksbank-App?

Chaostheorie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
2.461
Reaktionspunkte
2.222
Hallo zusammen,

Du liebe Güte, die Volksbanken sind gleich mit über einem Dutzend verschiedener Apps im Store vertreten. Von den Apps, die sich nur auf ein bestimmtes Gebiet/Bundesland/Stadt beziehen, mal abgesehen bleiben drei sehr ähnliche Apps übrig:

vr.de (von Fiducia IT AG)
Online-Filiale (von GAD eG)
Online-Filiale+ (von GAD eG)

Warum eigentlich zwei Entwickler für eine Firma? Wirkt nicht allzu vertrauenerweckend. Auch wenn man sich die Bewertungen ansieht, ist es sehr durchwachsen. Online-Filiale+ schneidet am Besten ab, die normale Online-Filiale dagegen am Schlechtesten. vr.de liegt irgendwo dazwischen.

Auch wenn die Apps kostenlos sind, möchte ich ungern erst alles durchprobieren. Gibt es hier vielleicht User, die bereits Erfahrungen mit den Apps gemacht haben und eine empfehlen können? Ich brauche eine Volksbank-App für ein spezielles Konto, das ich komplett von meinen anderen trennen will (für die anderen Konten und Kreditkarten nutze ich bereits seit einer Ewigkeit iOutBank Pro).
 
Fiducia ist der IT Dienstleister, die den Volksbanken für ihre Online Bankgeschäfte nutzen. Das Onlineportal der Volksbank läuft auch bei Fiducia. Was GAD ist weiß ich nicht.
 
Fiducia ist der IT Dienstleister, die den Volksbanken für ihre Online Bankgeschäfte nutzen. Das Onlineportal der Volksbank läuft auch bei Fiducia. Was GAD ist weiß ich nicht.

"Die GAD eG ist ein IT-Dienstleister, Rechenzentrum und Softwarehaus für die Volksbanken und Raiffeisenbanken im nord- und westdeutschen Raum mit Sitz in Münster." Quelle
 
Zurück
Oben Unten