Welche Virtual-Maschine für Windows8?

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.791
Reaktionspunkte
199
Hallo zusammen, ich möchte mir windows auf meinem Late 2013 Macbook Pro 13 installieren. Ich benötige Windows für die Arbeit gibt leider kein entkommen... bevor ich irgend welche software kaufe möchte ich jedoch wissen was für Erfahrungen ihr gemacht habt und welches der Virtual-Maschinen lohnen sich wirklich.

Wie schaut es in Sache Virus u.s.w. aus muss man bei einer Windows 8 auf einem Mac. Sind meine Daten auf meinem Mac gefährdet falls ich mir einen Virus einfangen würde oder ist dann nur die Virtuelle Partition für den Eimer?
 
Windows ist Windows, da brauchst du immer entsprechende Vorsorge in Sachen Viren.

Vmware oder Parallels ist Geschmacksache, ich stehe auf Parallels. Wenn man die beiden Welten voneinander abschottet, kann nicht viel passieren. Technisch recht einfach.
 
wenn du keine verzeichnisse zwischen dem windows und dem os x teilst, dann musst du dir über die files auf dem mac keine sorgen machen.

wer kein geld ausgeben will, ist mit VirtualBox nicht unbedingt schlecht bedient.
 
Zurück
Oben Unten