Welche Videokamera mit Final Cut Express?

M

mali

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2003
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hallo,

möchte mir eine DV-Videokamera für meinen Imac kaufen. Muss die Kamera ganz genau Final-Cut-Express kompatibel sein (laut Apple-Homepage) um damit Videos unter Final-Cut-Express zu schneiden?
Habe die DV-Kamera Sony TV-R 33 im Auge.

Mali
 
FirewireKamera für Final CUT EXpress

Hallo,

die Seite kenne ich schon.
Gehen denn andere Kameras nicht, die einen DV-Ausgang haben?
Da stehen nämlich nur wenige Kameras drauf!

mali
 
Video digitalisieren.

Hallo,

kann mir einer von euch sagen, ob das Digitalisieren von Videos ohne Zusatzgerät oder Zusatzsoftware mit meinem PowerBook G4, System OS 10.2. geht. Oder was genau braucht man dafür?
 
Hi,

es gibt doch so viele DV-Kameras, da muß man doch mit anderen Kameras als die paar von Apple vorgeschlagenen Geräte arbeiten können?

Mali
 
N`Abend Mac-Fans,

ich habe die Sony TRV8E und ich will ja keine Lanze für Sony brechen,
aber ich bin sehr zufrieden damit.
Ich denke allein das Zeiss Objektiv ist einen Kauf schon wert -sehr gute Qualität für Amateure wie mich. Ich bin erst am Wochenende mit meinen Westaustralienfilm fertig geworden und den habe ich mit FCE geschnitten.
Und mit den Naturaufnahmen war ich sehr zufrieden ( tolles Abendlicht, Sunset und so ) Ich möchte FCE und die Kamera nicht tauschen.

Und meine nächste ist wieder eine Sony, warum experimentieren ?

Mac sowie so, lieber in meiner Umgebung der einzigste Macfan als der Windowsmasse anpassen.
 
hast du oder ein bekannter ein apple book, wenn ja, dann rein in den nächsten ich bin doch nicht blöd weil geiz geil ist laden und probiers aus . nimm aber am besten ein fw kabel mit. bei diesen s..läden funktioniert das vor weihnachten gut.
s..läden, weil die mit ihrer schlechten werbung nerven.
viel glück
 
Hi Rallef,

bin voll Deiner Meinung, nur wäre da die Hürde das in den besagten Läden die Leute 0 Chekung haben und das wenige was man manchmal weiß, dann
auch noch voll ZERSTÖRT wird.

Mußte das mal los werden
 
klar, die leute dort kanste eh nicht gebrauchen, er soll dort ja nur checken , ob die camera vom mac erkannt wird.:D
 
Hi Ihr,

die vorgeschlagenen Kameras von Apple für Final Cut Express gibts
ja alle nicht mehr zu kaufen!! Die Liste ist ja ziemlich alt.

Mali
 
Welche Videokamera für Final Cut Express

Ich verstehe Apple nicht, wieso stehen da beim Info für Final-Cut-Express nur ALTE KAMERAS drin, die man nicht mehr kaufen kann? Die aktuelle Produktlinie von DV-Kameras muss doch auch unterstützt werden?

Mali
 
Welche Videokamera

Hallo Ihr,

leider hat mir noch keiner weiterhelfen können. Die Cameras Canon 600i und TR-v 33 von Sony sind doch alle ähnlich wie die alten Kameras in der Liste von Apple, das müßte doch irgendwie mir Final Caut Express klappen, oder?

mali
 
Alle Firewire Kameras von Sony funktionieren. Bei den ganz ersten FW Kameras gab es wohl Probleme mit em einhalten der Spezifikationen, darum die Liste. Ist aber heute kein Problem mehr.

Ciao,
Sun'n Fun
 
Original geschrieben von mali
Hallo,

möchte mir eine DV-Videokamera für meinen Imac kaufen. Muss die Kamera ganz genau Final-Cut-Express kompatibel sein (laut Apple-Homepage) um damit Videos unter Final-Cut-Express zu schneiden?
Habe die DV-Kamera Sony TV-R 33 im Auge.

Mali
 

Hi mali,

wozu verwendest Du die Kamera hauptsächlich? Private Aufnahmen nehme ich an. Von der TRV-33 habe ich gelesen, dass sie Laufgeräusche produziert, die störend sind. Bei älteren Canon-Camcordern gab es mal ein ähnliches Problem. Das nervt v.a. bei "stillen" Filmen. Am besten mal in den Laden gehen und ausprobieren.

Gruss
:D
 
Hi,

kennst Du eine gute Kamera, die unter Final Cut Express läuft? Würde denn die TR-V33 mit Final Cut Express laufen? Kannst Du mir was empfehlen?
?????:( :( :(
 
Zurück
Oben Unten