Welche Videokamera mit Bildstabilisator + top Bildqualität?

Y

Yvonne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2002
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Wer kann uns eine top Videokamera mit Bildstabilisator und perfekter Bildqualität empfehlen?

Wir haben zurzeit eine Sony-Kamera TRV 20E, diese ist aber auch schon wieder älteren Semesters. Wir filmen vielfach mit Stativ, das geht einigermassen, aber vielleicht hat uns ja doch jemand einen Rat für eine bevorstehende Neuanschaffung.

Die Bearbeitung machen wir mit iMovie 5 und sind sehr zufrieden damit. Die Kamera müsste also mit diesem Programm kompatibel sein und einfach funktionieren!

Danke vielmal für eure Tipps. Wir sind schon sehr gespannt darauf.

Gruss, Yvonne
 
Hallo Yvonne,

dazu wären vielleicht noch einige andere Angaben interessant:
- sind die Aufnahmen rein privater Natur, oder besteht evtl. auch Potential für ambitionierte Projekte (auch über iMovie 5 hinaus)?
- in welchem Bereich seid ihr tätig / werdet ihr evtl. tätig? (Privat/Professionell - Dokumentar/Spielfilm/Tagesjournalismus etc.)
- welches Format ist hauptsächlich für die Ausgabe gedacht?

usw.

Ich denke, dann können wir alle noch bessere Empfehlungen abgeben :)
 
Und wieviel Budget ist drin?

:)

F.
 
Canon XM2!! Super Bildstabilisator, kaum Rauschen, extrem Lichtstark. Macht sendefähiges Material. Nur zu empfehlen.
 
Das hier wurde mit ner XM2 in 'nem fast dunklen Raum, der nur durch einen Fernseher beleuchtet wurde gefilmt. Das kann kaum eine andere Kamera in dem Preissegment. (Bin selbst immer wieder begeistert ;) )
fernsehen_cu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das absolute Ding welches Sony und Canon und Panasonic auf die niederen Ränge verweist: JVC GR-PD1
 
Wie lichtstark ist die JVC denn? Die Specs sehen ja echt gut aus. Und preislich ist die ja auch in dem XM2 Segment. Und das mpeg2 Feature klingt auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch für die XM2 stimmen. Aus Erfahrung. Die wird wohl erst in Zukunft von (vielleicht auch Canon) HD-Kameras abgelöst werden.
Bis dahin in dem Segment meine Nr. 1

Ansonsten mal in die Tests und das Ranking der Zeitschrift "videofilmen" schauen.

Viel Spaß mit der XM2. :)
 
Hallo miteinander

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und Kamera-Tipps. Wir werden auf jeden Fall gerne mal diese Typen genauer in Betracht ziehen.

Wir möchten die Kamera nur privat verwenden für Ferienfilme. Wir sind aber von der Fotografie her sehr anspruchsvoll und möchten daher auch eine gute Videokamera anschaffen.

Wir meinen, unser Budget liegt bei höchstens 2'500 Euro für diesen Bereich. Wenn noch jemand Tipps / Anregungen uns weitergeben möchte, nur her damit.

Merci vielmal für eure netten und sehr geschätzten Bemühungen.

Gruss, Yvonne
 
kaufe dir dann lieber gleich die sony HDV -fx1 , das ist zumal die zukunft ( also next 5 -10 years uptodate) und du kannst jedes bild ausdrucken und wirst begeistert sein.
also ich würde nicht wegen 500 euro am falschen ende sparen
kannst ja mal hier schauen wie so ein bild aussieht - ist mit ner HDV -FX1 gefilmt worden bild
 
Ich würde auf eine gebrauchte oder neue Panasonic DVX-100(AE) setzen.
Die gibt es für das Geld schon.
Ich glaube nicht, dass die hdv fx1 oder z1 die Zukunft ist. Ich selbst finde das Bild fürchterlich. Lieber irgendein HD von Panasonic. Schreckliches Videobild frei von jeglichen Gestaltungsmöglichkeiten:))
 
PowerMac84 schrieb:
Ich würde auf eine gebrauchte oder neue Panasonic DVX-100(AE) setzen.
Die gibt es für das Geld schon.
Ich glaube nicht, dass die hdv fx1 oder z1 die Zukunft ist. Ich selbst finde das Bild fürchterlich. Lieber irgendein HD von Panasonic. Schreckliches Videobild frei von jeglichen Gestaltungsmöglichkeiten:))

also HD ist nicht bezahlbar, es sei denn du meist das 720p von Panasonic.
was das bild von HDV angeht ist geschmacksache und was soll an einem videobild nicht gestaltbar sein - so ein quatsch was du schreibst.
die Z1 bietet mehr features zum bildvermanschen als alle anderen prosumer teile bisher.
keine ahnung .... kopfschüttel !
das die dvx 100 gut ist, ist bekannt aber der sony ccd ist um einigestechnologisch neuer
auch wenn er kein progressiv macht !

P:S: kannst mir mal deinen selbstgebauten 35mm adapter zeigen, den würde ich ja gerne mal sehen ...;) mit ne guten Prime dran :D
 
Zuletzt bearbeitet:
volksmac schrieb:
also HD ist nicht bezahlbar, es sei denn du meist das 720p von Panasonic.
was das bild von HDV angeht ist geschmacksache und was soll an einem videobild nicht gestaltbar sein - so ein quatsch was du schreibst.
die Z1 bietet mehr features zum bildvermanschen als alle anderen prosumer teile bisher.
keine ahnung .... kopfschüttel !
das die dvx 100 gut ist, ist bekannt aber der sony ccd ist um einigestechnologisch neuer
auch wenn er kein progressiv macht !

P:S: kannst mir mal deinen selbstgebauten 35mm adapter zeigen, den würde ich ja gerne mal sehen ...;) mit ne guten Prime dran :D

ruhig blut. das nächste mal, wenn ich etwas nicht ernst meine, mache ich eben noch mehr smilies dahinter.
jedes bild ist natürlich gestaltbar. das war ein scherz.

mit hd von pananonic meine ich das, was für "prosumer" bald kommt.
4188_d.gif

ich finde auch, dass dvcpro hd besser als mpeg ist (zum bearbeiten)
die sony hdv schiene mit interlaced mag ich einfach nicht.
und ja das meine ich ernst, ich mag das bild des fx1 persönlich nicht.
klar, die auflösung ist höher, das ccd ist viel neuer, aber ich finde das bild trotzdem lau und die schärfetiefe ist mir zu groß.
ich weiß, dass man an der z1 viel einstellen kann, z. B. den fokusverlagerungen und solche sachen.
die dvx bietet aber afaik weit mehr parameter zur beeinflussung des bildes.

hier ein vergleich für die urprünglich gestellte frage:
Vergleich
 
danke für den link ;) und mach lieber demnächst einem smilie hinter :).
schriftlich ist immer so schwarz weiss :D

da finde ich aber die xls im test von allen am besten.
naja ich spare mal auf die hier link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
volksmac schrieb:
danke für den link ;) und mach lieber demnächst einem smilie hinter :).
schriftlich ist immer so schwarz weiss :D

da finde ich aber die xls im test von allen am besten.
naja ich spare mal auf die hier link

hast du mehr infos dazu?
sieht klein, teuer und nach richtigen objektiven aus…:))
das hdv gefällt mir nicht dvcpro hd wäre besser:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PowerMac84 schrieb:
hast du mehr infos dazu?
sieht klein, teuer und nach richtigen objektiven aus…:))
das hdv gefällt mir nicht dvcpro hd wäre besser:)

edie infos werden gedeckelt von JVC. mehr im April dann zu dem Teil auf der NAB.

_ was ist nun mit deinem nachbau des P+S für Primes ?
das war kein witz. es interessiert mich wirklich ... ! :)
 
volksmac schrieb:
edie infos werden gedeckelt von JVC. mehr im April dann zu dem Teil auf der NAB.

_ was ist nun mit deinem nachbau des P+S für Primes ?
das war kein witz. es interessiert mich wirklich ... ! :)

der ist bisher ähm… konzeptioneller Natur…
ich habs mit ner cd spindel probiert… ging nicht.
und nein ich habe auch keine tollen film linsen.
nicht mal gute fotoobjektive.

sprich ich habe nichts aus meinem geiste und vorhaben
 
PowerMac84 schrieb:
der ist bisher ähm… konzeptioneller Natur…
ich habs mit ner cd spindel probiert… ging nicht.
und nein ich habe auch keine tollen film linsen.
nicht mal gute fotoobjektive.

sprich ich habe nichts aus meinem geiste und vorhaben

wenigstens bist Du ehrlich .. und das ist schon zu schätzen ;)
 
Zurück
Oben Unten