Welche Video-Programme?? Video und DVD

K

Karate

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
232
Reaktionspunkte
1
Es weden sicherlich schon mehrer diese Frage gestellt haben, aber ich habe einige "Zusatzwünsche". Ich möchte nämlich mehr machen als iMovie und iDVD. Nun kann ich mich nicht entscheiden ob ich ein Final Cut Express kaufen soll oder eher nach einer älteres Final Cut Pro zudem möchte ich noch mehr mit DVDs machen. Gibt es vielleicht billige "DVD Studio Pro"?
Oder sollte Toast auch schon mehr als iDVD bieten?
 
es wäre interessant zu wissen, WAS du mehr machen willst, dann kann man dir besser helfen, welches Produkt das richtige ist.
 
Also es wäre schon schon den Sound getrennt zu bearbeiten und korrekte Farbkorekturen und mehr Effekte außer dem wären Animationen auch nicht schlecht, generell andere Profi-Funktionen wären auch nicht schlecht, z.B. individuelle Titel, Bild-Swtich. Bei DVD stelle ich mir eigene Menüs und wenn möglich auch DVD Extras vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann Final Cut Studio.
 
Oh ich habe vergessen es sollte nicht zu teuer sein!!!! :D ;)
 
Also es wäre schon schon den Sound getrennt zu bearbeiten und korrekte Farbkorekturen und mehr Effekte außer dem wären Animationen auch nicht schlecht, generell andere Profi-Funktionen wären auch nicht schlecht, z.B. individuelle Titel, Bild-Swtich. Bei DVD stelle ich mir eigene Menüs und wenn möglich auch DVD Extras vor.
... Oh ich habe vergessen es sollte nicht zu teuer sein!!!! :D ;)

.. träum weiter..

Oder: Aldi PC + Magix + Databecker + …

;)

Hotze hat recht .. = Profi Ansprüche erfordern Profi-Brieftasche..
 
Aldi PC, nein Danke!!!

Warum hat man denn einen Mac!

Na gut, dann werde ich mich weiter mit iDVD zufrieden geben und irgendwann mal Final Cut Express kaufen.


Danke für Eure Hilfe!!
 
.. Na gut, dann werde ich mich weiter mit iDVD zufrieden geben und irgendwann mal Final Cut Express kaufen...

Gib nicht so früh auf, Padovan ... ;)

FCE ist auf jeden Fall IMMER richtig ..

iDVD.. : Du kannst ja deutlich mehr als nur die paar templates.. zB einfach mal ein Bild in den Hintergrund ziehen.. => modifiziertes Menu
oder ein kurzes mov in den Hintergrund (nicht! dropzone) .. => animierter background..
oder Du wühlst in den Eingeweiden von iDVD, um sowas (link zu meiner site) zu erreichen
oder 'leerer' button mit 'nix' im Textfeld => unsichtbarer easter egg button
usw.usf ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karate
Gib nicht so früh auf, Padovan ... ;)

FCE ist auf jeden Fall IMMER richtig ..

iDVD.. : Du kannst ja deutlich mehr als nur die paar templates.. zB einfach mal ein Bild in den Hintergrund ziehen.. => modifiziertes Menu
oder ein kurzes mov in den Hintergrund (nicht! dropzone) .. => animierter background..
oder Du wühlst in den Eingeweiden von iDVD, um sowas (link zu meiner site) zu erreichen
oder 'leerer' button mit 'nix' im Textfeld => unsichtbarer easter egg button
usw.usf ..

Na dann bin ich ja beruhigt.

;)
 
Zurück
Oben Unten