Welche Versionen von Photoshop laufen auf Intel Macs

P

pandinus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
308
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ab welcher Photoshop Verssion läuft Photoshop auf den Intel Macs?

Meine 6.0 wird nicht vom System unterstützt.
 
Native läuft keine. Nur über Rosetta. 7 und CS laufen auf jeden Fall.
 
CS2 ebenfalls. Langsam aber es läuft.
 
CS2 läuft - langsam
 
CS 2 laeuft ohne Rosetta?
Und WIE langsam laeuft es?
 
Photoshop Elements 3.0 läuft ebenfalls unter Rosetta, eigentlich auch ganz ok von der Geschwindigkeit.
 
langsam ist kein ausdruck :sick:
 
Dark Mania schrieb:
CS 2 laeuft ohne Rosetta?
Und WIE langsam laeuft es?
Keine Version von Photoshop läuft ohne Rosetta. Auch CS2 nicht.

Bei mir läuft Photoshop CS (8.0). Das Starten dauert ziemlich lange, wenn die Applikation aber einmal läuft, geht es relativ gut. Es sei denn, du verwendest irgendwelche aufwendigen Filter, etc...

Mit den Standard-Tools lässt sich aber meiner Empfindung nach auch unter Rosetta halbwegs flott arbeiten.

MfG,
Serious.
 
Wann ungefähr ist denn mit einem Release einer Intel-fähigen (was'n Wort XD) Version von PS CS 2 zu rechnen? Ich muss das wissen, weil ich das Progg tagtäglich (auch semiprofessionell) brauche :<
 
Dark Mania schrieb:
Wann ungefähr ist denn mit einem Release einer Intel-fähigen (was'n Wort XD) Version von PS CS 2 zu rechnen? Ich muss das wissen, weil ich das Progg tagtäglich (auch semiprofessionell) brauche :<
Zu dieser, und anderen Fragen bezüglich Adobe-Applikationen auf Macs mit Intel-Prozessoren hat Adobe dieses PDF veröffentlicht.

Eine mögliche Alternative wäre, eine Windows-Version von Photoshop auf deinem Mac zu installieren. Via Bootcamp auf einer Windows Partition oder mit Parallels, versteht sich.
 
Im Grunde laufen alle OSX-Programme über Rosetta.
Kann es sein, dass du noch einen OS9-PS hast, den du über Classic-Umgebung aufgerufen hast?
 
Ich benötige CS2 auch semiprofessionell (Bildbearbeitung) und bis auf den Start läuft es wirklich zufriedenstellend.
 
Das MacBookpro 1,83 GHz braucht für meinen Benchmark knapp 6 Minuten (PS CS mit 800MB RAM zugewiesen).
Damit etwa so schnell wie ein G4 mit 2x800 oder einmal 1,5GHz, bzw. ist langsamer als jeder G5 den es je gegeben hat.

MfG

ThoRic
 
@heldausberlin

Ja das ist es. Es ist eine Version für Classic.
 
Zurück
Oben Unten