welche Version Java hat 10.3.9??

ernesto

ernesto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
1.389
Reaktionspunkte
9
Ich hab ein Datenbankproggie, das mir einer geschrieben hat.
Seit dem Update aud 10.3.9 läuft das nicht mehr......
Es braucht mindestens die Version 1.3.1

Was ist denn das für eine Mumie bei OSX 10.3.9??

Weiß das jemand??

Hab mir grade das 1.4.2 update gezogen. Sollte ich das installieren??

Habs versucht...... siehe Anhang.
Hab ich also 1.4.2.
Warum geht dann das proggie nicht mehr? Es verlangt beim Start "mindestens 1.3.1".....
 
Zuletzt bearbeitet:
10.3.9 hat 1.4.2.

mfG,
Jo
 
Vielleicht die einfachste Lösung (würde ich ja einfach machen):

"Another workaround that has proved successful for some readers is simply re-installing Security Update 2005-002, which includes changes to several Java components."
 
ernesto schrieb:
muito obrigado!
Vou fazer.

Da verließen mich meine Fremdsprachenkenntnisse, die ohnehin "nur" von einer Freundschaft mit einer Latina herrühren, sorry. Aber ich vermute, es waren nur gering wüste Beschimpfungen. ;)

Ich habe das Java 1.4.2 bei mir auch neu installiert, allerdings habe ich den steinigen Weg gewählt (wohl mehr aus Neugierde): Ich habe das letzte Java-Update (Java142Update2.pkg) heruntergeladen und mit unpkg entpackt.

Anschließend erhält man einen Ordner, der wiederum rekursiv die Ordnerstruktur des Systems nachbildet, beschränkt auf die betroffenen Bereiche. Mall soll auf keinen Fall nun die Ordner einfach herüberkopieren, sondern nun ist ein wenig Kleinarbeit gefragt, die sich aber lohnt.

Man öffne den jeweiligen Ordner, Unterordner und so fort, bis man auf die letzt dort drin verbleindende Ebene gefunden hat, worin die Update-Datei(en) enthalten sind. Diese wird nun in den korrespondierenden Ordner kopiert. In einigen Fällen muss man mit dem Terminal und root-Rechten ein wenig nachhelfen.

Hilfreich ist sicher auch, die Zugriffsrechte nach jedem Kopiervorgang mithilfe des chown-Befehls rekursiv wieder auf die usprünglichen zu setzen, da der Finder-Kopiervorgang sonst den eigenen Benutzer als Dateibesitzer einträgt und nicht, wie in den meisten Fällen "root". Auch die Gruppenrechte sind je nach Ordner "admin" oder "wheel".

Sorry, dass ist vielleicht etwas komplizierter, aber es funktioniert (bestens). Dieser Weg ist nur etwas für erfahrene "Konsoleros" (Terminalbenutzer).

Quelle: MacFixIt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilarious schrieb:
Da verließen mich meine Fremdsprachenkenntnisse, die ohnehin "nur" von einer Freundschaft mit einer Latina herrühren, sorry. Aber ich vermute, es waren nur gering wüste Beschimpfungen. ;)

Ich habe das Java 1.4.2 bei mir auch neu installiert, allerdings habe ich den steinigen Weg gewählt (wohl mehr aus Neugierde): Ich habe das letzte Java-Update (Java142Update2.pkg) heruntergeladen und mit unpkg entpackt.


muito obrigado! = vielen Dank!
Vou fazer. = Ich werd´s machen.

Also ich hab den "SecUpd2005-002Pan.dmg" gemacht. Geht alles wieder prima.
Scheinen eh nur änderungen bezüglich Java zu sein, also gut.
Das "unpkg" was mir dann die etwas zu umständliche Variante.
Denn: wozu brauchte ich wohl eine Datenbank am Samstag nachmittag??
Zum Arbeiten.
Sch... Wochenende......... :rolleyes:
 
ernesto schrieb:
muito obrigado! = vielen Dank!
Vou fazer. = Ich werd´s machen.
Danke :)
Wann geht der Kurs weiter?
ernesto schrieb:
Also ich hab den "SecUpd2005-002Pan.dmg" gemacht. Geht alles wieder prima.
Scheinen eh nur änderungen bezüglich Java zu sein, also gut.
Das "unpkg" was mir dann die etwas zu umständliche Variante.
Denn: wozu brauchte ich wohl eine Datenbank am Samstag nachmittag??
Zum Arbeiten.
Sch... Wochenende......... :rolleyes:
Ich hab auch noch was auf'm Deckel bis Montag...

Schön! Freut mich, dass es geklappt hat! Das kann ja dann als Vorbild für alle gelten, denen auch Java mit dem 10.3.9-Update abgeraucht ist. Danke für die Rückmeldung.
 
wegus hat hier einen Applelink gepostet – bei mir hat es geholfen die leidigen Probleme mit 10.3.9 bzgl Java + Safari zu beenden.

Gruß, Hubertus
 
Zurück
Oben Unten