Welche Version für Boot Camp-Support-Software?

Rocco L.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
23
Hallo,
ich habe schon ein paar Versionen durchprobiert! Ich finde aber keinen Hinweis, welche nun wirklich passt!
Ich habe ein neu gekauftes MBP 13 Mid 2012 mit 2,9 i7, darauf habe ich nun mit BC Win7 Pro mit SP1 installiert, bis dahin alles (weitgehend) ok.
Nun will ich die BC-Support-Software installieren, bekomme aber jedes Mal den Hinweis, dass diese Version für dieses Computermodell nicht passt. Ein Ausführen als Administrator ändert daran leider nichts.
LG Rocco
 
Ich habe die Version mit dem Boot Camp-Assistenten runtergelassen, und es passier genau die gleiche Meldung, dass diese Version nicht auf diesem Computer verwendet werden kann.
 
El Capitan 10.11.3. Ich habe aber aus diesem OS heraus mit der Boot Camp-App die "passende" Software geladen. Eigentlich sollte Boot Camp ja wissen was da benötigt wird, oder?
 
Such dir da unten in der Tabelle deinen Mac raus und klicke auf die kleine Zahl neben deinem Modell, je nach zutreffendem Betriebssystem (Windows 7 32bit oder 64bit).

Dann verlinkt dich Apple zum passenden Download der Bootcamp-Treiber für Windows 7.

https://support.apple.com/de-de/HT205016
 
Genau das habe ich auch gemacht, Ergebnis war gleich...
 
Der bootcamp assistent sollte die richtigen treiber finden.

Welche version des bootcamp assistenten hast du installiert?
Ich habe hier 6.0.1 (unter osx 10.11.6 beta3)
Vielleicht mal 10.11.5 installieren.

Ansonsten lade die treiber ggf. nochmal.
Bootcamp-assistent -> Aktion (Menüleiste oben) -> windows supportsoftware laden
 
Die Treiber in Bootcamp-Version 6x laufen mit Windows 7 nicht mehr, deswegen muss man die älteren Treiber (4x oder 5x) manuell downloaden!

Zitat: „Diese (gemeint sind die Treiber für Windows 7) sind mit dem manuellen Download für die jeweilige Version der Windows-Supportsoftware (Treiber) verknüpft, die Sie benötigen, um Windows auf dem Mac zu installieren.“

Sollten die manuellen Treiber nicht funktionieren, wäre die genaue Fehlermeldung wünschenswert, die gemeldet wird, wenn versucht wird, die Treiber in Windows zu installieren!
 
hmm, bei mir geht das scheinbar...
bootcamp601.png

MBP 15" mid 2012 non Retina
Allerdings hab ich es nicht getestet, da windows 10 installiert ist.
 
Es hat sich geklärt; ich habe nun zur Probe das Paket Bootcamp 4 für 32bit runtergeladen; und obwohl ich eigentlich 64bit habe, hat es funktioniert!
 
Zurück
Oben Unten