Welche Version des OS X ist am mac mini early 2006 maximal möglich?

Mac mini GM

Mac mini GM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
545
Reaktionspunkte
48
Hallo zusammen,

ich habe einen mac mini early 2006 1,66 GHz, 2 GB, externe 500 GB. Läuft unter OS 10.4.11 Tiger.

Es ist genau dieser hier: http://support.apple.com/kb/sp34


Welches neuere OS X funktioniert auf dieser Maschine noch?


Hintergrund des Updates ist, daß ich nur mehr Safari 4.1.3 unter Tiger nutzen kann. Bei Firefox stehe ich bei Version 3.6.28 an.

Beide Browser funktionieren bei manchen Seiten nicht mehr richtig. Unter Tiger gibt es aber keine neuere Version.

Danke!
 
10.6.8 ist da das höchste.

auch für tiger gibt es einen neueren firefox, nennt sich tenfourfox…
 
du kannst darauf snow leopard 10.6 installieren, bei apple online im shop um 18 euro kaufen, installieren und dann die aktualisierung laufen lassen damit du auf 10.6.8 kommst.
backup davor nicht vergessen!
 
Sollte OS X Snow Leopard sein, aka 10.6.8. Wenn man die Infos von hier heranzieht. Ist mE ein sehr ausgereiftes System und PPC-Programme laufen da auch noch.
 
@oneOeight:

Mein mini ist schone eine Intel Maschine.

Der tenfourfox ist aber nur für G3/G4 Maschinen, oder?
 
Zurück
Oben Unten