Welche UMTS Handys kann ich als Modem am MacBook nutzen?

mactaetus

mactaetus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
659
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute

Wollte mir jetzt bald ein UMTS Handy zulegen mit der UMTS Flatrate. Müsste aber wissen, welche UMTS Handys fähig sind, sich als "Modem" beim MacBook zu koppeln, damit ich dann mit UMTS surfen kann.

Vielleicht gibt's schon welche, die das machen, die mir sagen könnten, welches Modell Sie nutzen.


Danke schonmal im voraus ;)

Mactaetus:cool:
 
Hey kommt schon Leute ;)
 
Ich nutze das N70 von Nokia per BT. Funktioniert ohne Probleme.
Dazu habe ich mir hier http://www.taniwha.org.uk/ das ModemScript runtergeladen.
Dieses als Script in den BT Einstellungen ausgewählt und eben die Betreiberdaten eingetragen (Zugangspunkt etc).
Danach auf Verbinden klicken und los gehts :)
 
Hey, super. vielen Dank.
Sag mal, bist du zufriedem damit?
Wie ist die Geschwindigkeit?
Kann es meinen kompletten Inet Anschluss ersetzen, wenn cih eine UMTS Flat für's Handy habe und es dann koppele? (nur surfen, chatten, email)

gruß
maccie
 
Naja, ich sag mal vergleichbar mit DSL Light.
Die Pings sind natürlich nicht vergleichbar. Da hab ich so ca 300-1000ms je nachdem. Also für online Spiele uninteressant.
Ich hab Vodafone als Anbieter. Dieser komprimiert jedes Bild welches du aufrufst runter. Heißt es ist schwer Bilder in voller Auflösung runter zu laden (beim Websurfen. FTP, Mail usw sind nicht betroffen).
Noch dazu sitzt du hinter einer NAT. Heißt von außen bis du nicht direkt über einen Port zu erreichen. Kannst also keine Server bei dir laufen lassen.
Kein direkter VNC Zugriff auf den Rechner der mit UMTS in Netz geht und so Sachen.
Aber ansonsten gehts.
 
Habe mit SonyEricsson und Nokia nur gute Erfahrungen gemacht. Für reines Surfen völlig okay die Flat zu nutzen.
Ist ´ne gute Alternative bei einem Bekannten gewesen der kein DSL zur Verfügung hat. Statt ISDN hat er sich auch für die Flat entschieden und surft nun so deutschlandweit, Laptop und K600 gekoppelt.
 
AgentMax schrieb:
Ich hab Vodafone als Anbieter. Dieser komprimiert jedes Bild welches du aufrufst runter. Heißt es ist schwer Bilder in voller Auflösung runter zu laden (beim Websurfen. FTP, Mail usw sind nicht betroffen).

Kann man das irgendwie ändern? Das ist ja ätzend, bei 5 GB "Fair Flat" fänd ich es fair, wenn Bilder nicht wie Sch*** aussehen. Selbst das "Google"-Logo sieht mies aus.

Und ich dachte, das läge an meinem Rechner bzw. dem Protokoll.
 
k608i, kein Problem

Alex
 
below schrieb:
k608i, kein Problem

Alex

k/v600i - auch kein Problem. Aber ich habe die Bildkompression, und das liegt wohl nicht am Gerät, sondern am Betreiber, oder geht das bei dir mit dem k608i?
 
MisterMini schrieb:
Kann man das irgendwie ändern?

Ja, wenn du das Vodafone Dashboard nutzt um online zu gehen. Da kann man es ausschalten. Funktioniert aber leider nur wenn man so ne PCMCIA UMTS Karte hat.
 
MisterMini schrieb:
k/v600i - auch kein Problem. Aber ich habe die Bildkompression, und das liegt wohl nicht am Gerät, sondern am Betreiber, oder geht das bei dir mit dem k608i?
Das muss der Provider sein. Bei mir T-Mobile.

Alex
 
MacBookPro mit SE K800i, in Verbindung mit EPlus UMTS Flat, bin sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten