Welche Translator App empfiehlt ihr

kapsreiter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
512
Reaktionspunkte
3
wollte 1-2 testen

alle wollen gleich ein ABO

soll entweder kostenlos sein oder einmalig etwas kosten

hat wer Erfahrungen/Empfehlungen


lg
tom
 
Ein Wörterbuch oder was zum Fließtext übersetzen?

Bei ersterem kann ich Linguee empfehlen. Funktioniert auf iPhone, iPad und Watch.
 
Ich kann da keine "empfiehlen", da keine auch eine deutsche Rechtschreibkorrektur enthält…
(Hintergrund des Gemeckers: Ich übersetze regelmäßig, aber das automatische Übersetzen funktioniert nur gut, wenn das Original korrekt ist - ich muss da regelmäßig "nachhelfen"…)
Abseits des Meckerns: Für welchen Einsatzzweck ist der Übersetzer gedacht? Für einfachstes Wortverständnis (unterwegs, Hinweisschilder), für Unterhaltungen (da ist die onine Hilfe eher unterirdisch), oder für die Hausarbeiten … ;) (da gibt es GAR KEINE Empfehlung)
 
also ich dachte jetzt mal in erster Linie an Urlaub, sollte dort dann auch für einfache Fragen offline funktionieren
 
Nochmal für alle: Es geht hier um Apple-Watch-Apps! Die Frage ist NICHT nach Übersetzungs-Apps für iOS oder gar macOS!

Also ich nutze iTranslate, was auch ohne Pro-Abo auf der Watch funktioniert. Allerdings geht das nur für deutsche Begriffe, die in eine andere Sprache übersetzt werden und nicht umgekehrt. Außerdem benötigt man eine Online-Verbindung.

Linguee ist auf iOS auch mein primäre Wahl, aber die Watch-App kann man komplett vergessen. Die hat praktisch keine Funktion und zeigt einfach nur die letzte Übersetzung, die man auf dem iPhone gemacht hat und kann selbst gar nichts übersetzen.

Generell gibt es meines Erachtens keine Watch-App, mit der man fremde Sprachen in Deutsch sinnvoll übersetzen kann. Es wird nämlich immer die Diktierfunktion benutzt und die funktioniert ja nur in der eingestellten Systemsprache. Nur über die Kritzeln-Funktion könnte man fremdsprachige Texte eingeben, aber das wäre wohl in der Praxis eher unpraktisch.
 
danke

bei itranslate will er aber sofort bei der Installation ein Abo 4,99/Mnt machen ? welches man angeblich nach 7 Tagen kündigen kann

bin bei so Fallen immer sehr skeptisch
 
danke
bei itranslate will er aber sofort bei der Installation ein Abo 4,99/Mnt machen ? welches man angeblich nach 7 Tagen kündigen kann
bin bei so Fallen immer sehr skeptisch
Ist verwirrend, aber die Watch-App ist tatsächlich völlig kostenlos und hat inhaltlich nichts damit zu tun. Vergiss die App auf dem iPhone einfach und installiere die App mal auf der Watch. Aber wie gesagt: Ohne Online-Verbindung geht die Nutzung nicht.
 
Ich muss den Fred hier mal hochholen... Ich suche eine Übersetzer App für die Watch, welche Deutsch->Schwedisch (und gerne aber nicht zwingend Schwedisch->Deutsch) übersetzen kann. Komme nach längerer Recherche irgendwie nicht weiter. Mit Komplikation wäre natürlich nett. Any ideas???
 
Ich muss den Fred hier mal hochholen... Ich suche eine Übersetzer App für die Watch, welche Deutsch->Schwedisch (und gerne aber nicht zwingend Schwedisch->Deutsch) übersetzen kann. Komme nach längerer Recherche irgendwie nicht weiter. Mit Komplikation wäre natürlich nett. Any ideas???
Die App Mate kann das z. B. Für andere Sprache beherrscht Siri auf der Watch das ja inzwischen selbst ("Hey Siri, was heißt 'Wie geht es Dir?' auf Englisch?").
 
Siri kann leider kein Deutsch-> Schwedisch, Mate gucke ich mir mal an, Danke
 
Siri kann leider kein Deutsch-> Schwedisch, Mate gucke ich mir mal an, Danke
Deshalb ja zuerst mein Hinweis auf Mate als Antwort auf Deine Frage nach Deutsch-Schwedisch. Danach habe ich als Ergänzung "für andere Sprachen" noch mal an die seit damals (2018) hinzugekommene Systemfunktion erinnert.
 
..aber das automatische Übersetzen funktioniert nur gut, wenn das Original korrekt ist - ich muss da regelmäßig "nachhelfen"…
"funkionniert gut" ist übertrieben.
Aber als Vorlage für eine manuelle Bearbeitung taugt es schon.
Das Problem ist aber, dass fast alle das on-line machen. Privacy = 0, da kann auch gleich das Ergebnis auf Facebook oder am Bahnhof veröffentlichen.
 
"funkionniert gut" ist übertrieben.
Aber als Vorlage für eine manuelle Bearbeitung taugt es schon.
Das Problem ist aber, dass fast alle das on-line machen. Privacy = 0, da kann auch gleich das Ergebnis auf Facebook oder am Bahnhof veröffentlichen.
Offline-Übersetzungen auf der Apple Watch (und nur darum geht es hier in dem drei Jahre alten Thread!) sind eben noch mal etwas problematischer.
 
Offline-Übersetzungen auf der Apple Watch
Geht das überhaupt, woher soll den die Hardware die Daten und die Leistung erbringen?
 
Offline-Übersetzungen auf der Apple Watch
Geht das überhaupt, woher soll den die Hardware die Daten und die Leistung erbringen?
Eben. Deshalb fand ich ja Deine Betonung des Problems "dass fast alle das on-line machen" angesichts des Thread-Themas "Translator-App-Empfehlungen für die Apple Watch" etwas seltsam.
 
Zurück
Oben Unten