Welche Teufel Lautsprecher?

0eli

0eli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal!
Also ich bin ja jetzt schon recht überzeugt von Teufel, aber ich weiss noch nicht so recht welches Concept ich nehmen soll.
Zum einen das Concept C oder auch das Concept E2 oder Concept E Magnum Power Edition.

Also eigentlich ist die Auswahl schon reduziert auf E2 und E Magnum PE, da die 10€ Aufpreis von C zu E2 jetzt nicht wirklich ausschlaggebend sind.
Aber wie groß ist der Unterschied bei E2 und E Magnum wirklich?
Ich werde auch nicht alle 5 Satelliten anschließen, ich seh das bei meinem Bruder, der hat sich so ein 5.1 System von Logitech gekauft und da erschlägts einen ja fast vor lauter Speaker :eek:

Was ist jetzt sinnvoller? Vielleicht doch das Concept C? Oder doch 5.1 265 Watt gegen 5.1 450 Watt?

Danke auf jeden Fall für jede Hilfe!!!
n00b
 
Nicht falsch verstehen, aber warum willst du dir denn ein 5.1 System kaufen wenn du es nicht komplett anschließt?

Dann doch gleich das 2.1 von Teufel ;)
 
ja is echt totaler Quatsch wenn du nicht alle Satelliten anschließt, ist ja ein abgestimmtes System und da sollte man das auch so benutzen wie gedacht.

würde mir an deiner Stelle auch eher dann einfach 2 "normale" Boxen holen evntl mit Sub , wie du halt magst.
 
Ich stimme den Leuten hier vollkommen zu. Wenn du eh nicht die kompletten Sateliten nutzt lass es ganz bleiben und hol dir ein kleines 2.1 oder sogar eine Kiste von Logitech. Abgesehen davon brauchst du echt eine fette Soundkarte für ein Teufelsystem. Sonst ist es Geldverschwendung, da jedes Logitech oder Creativesystem die selbe Leistung erreicht bzw. Soundqualität.

Ich habe ein Concept G 7.1 THX von Teufel. Klasse Teil und alle Sateliten sind in Betrieb. Hat mich knapp 5 Stunden gekostet bis alles perfekt konfiguriert war. Hatte die zunächst an einer Onboard-Karte in meiner Windows Kiste. Grausig der Ton. Zwar brauchbare, aber kein Vergleich zu meiner Audigy 4. Und mit einer XFI könnte ich nochmal mehr rausholen.

Also wie schon erwähnt wurde. Alles oder nichts. Teufel bietet super Ständer für Satelten an und massig Ersatzkabel wenn die 30 Meter, die dabei liegen zu wenig sind.

Gruß

Dilirius
 
Danke erstmal für die Antworten!
Na gut, dann werd ich mir wohl doch gleich das 2.1 holen.
Dachte mir halt ich kann da soviele Satelliten anstecken wie ich will (halt nur bis max. 5) und das macht dann nix.
War wohl etwas von der mehr-Leistung überzeugt "mehr Leistung - mehr Spaß" :eek:
Ich hab nur hier irgendwo in einem "Teufel"-Thread gelesen, dass man eben beim 5.1 System nicht alle Satelliten anstecken muss… deswegen bin ich auch erst auf die Idee gekommen.
Danke nochmal für die Hilfe,
n00b
 
"mehr Leistung - mehr Spaß"

... einer der grössten Denkfehler, die man als n00b so machen kann ;)

Ich kenne HighEnd Anlagen, die mit 2x20W irgendwelche Kraftpakete mit 2x300W lockerst an die Wand spielen, zumindest was den Spaßfaktor angeht. Wenn du nur Musik hören willst ist ein 2.1-System auf jeden Fall die bessere Wahl, denn dafür sind sie, im Gegensatz zu 5.1/7.1, gemacht.


Gruß
 
... einer der grössten Denkfehler, die man als n00b so machen kann ;)
Was is das jetzt für ne Anspielung? ^^

shivaZ schrieb:
Ich kenne HighEnd Anlagen, die mit 2x20W irgendwelche Kraftpakete mit 2x300W lockerst an die Wand spielen, zumindest was den Spaßfaktor angeht.
Ja ich kenn das schon, auch vom e-Gitarre spielen. Nur bei PA bzw. Musikwiedergabe (auch am Computer) kenn ich mich halt gar nicht aus und dacht innerhalb einer Firma wie Teufel kann man schon davon ausgehen, dass "Mehr Leistung - Mehr Spaß" stimmt.
Aber eben weil ich keine Ahnung habe, hab ich lieber noch mal nachgefragt, bevor ich einfach irgendwas kaufe.
 
Was is das jetzt für ne Anspielung? ^^

... wie kommst du denn da drauf :kopfkratz: .. dein Nick hat sich ja geradezu angeboten für dieses "Wortspiel" :)

Das praktische bei den Teufel ist ja, daß du die eh nur über den Versand bekommst, somit hast du ja 14 Tage Rückgaberecht. Persönlich bin ich eher Musikhörer, wenn ich diese dann bei einem Bekannten über ein 5.1-System höre, dann ist mir das alles overdose und schwammig. Ein 2.1 trifft die Sache besser, was natürlich - wie immer - reine Geschmackssache ist.


Gruß
 
Zurück
Oben Unten