Welche Telefonnummer auf die Visitenkarte?

Diskutiere mit über: Welche Telefonnummer auf die Visitenkarte? im Freelancer Forum Forum

1. NetNic

NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

Ich hab mal eine Frage und zwar:

Welche Art von Telefonnummer findet ihr auf einer Visitenkarte seriöser?

Eine 0700-Nummer (kostet normalen Orts-Tarif) oder eine Handy-Nummer?

(Die 0700-Nummer würde auf's Handy weitergeleitet).

Was sieht besser aus und wirkt seriöser?

Oder sollte man beides auf die Karte drucken (auch wenn beide Nummern auf's selbe Handy führen ;))?

2. HAL

HAL Gast

Am seriösesten ist immer noch ein Festnetzanschluss. Danach die
    Handy-Nummer. 0700 würde ich ehrlich gesagt bleiben lassen. ;)

3. NetNic

NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

Das Problem ist, dass ich mich in ein, zwei Monaten selbständig machen möchte.
    Das Büro wäre dann zuhause, da ich hätte ich auch einen Festnetz-Anschluss.

Allerdings werd ich 50% der Zeit (oder noch mehr) unterwegs sein, bei Kunden usw.

Und ich bin halt am überlegen, ob da so eine 0700er-Nummer nicht schlecht wäre.
    Immerhin besser, als wenn dann am Festnetz nur ein AB ran geht mit Hinweis auf meine Handy-Nummer, oder?

Ich hab allerdings auch ein bisschen Bedenken, wie eine 0700er-Nummer auf die Kunden wirkt.
    Teuer ist die nicht wirklich, 12 Cent/Min tagsüber und Abend (ab 18 Uhr) 6 Cent/Min.

4. ynos

ynos Gast

Also mal ehrlich. Wenn du nicht auf Festnetz erreichbar bist, dann eben auf Handy. Das sollte mittlerweile serös genug sein!

Die Weiterschaltung ist wirklich überflüssig. Und das Geld , um af dem Handy anzurufen, werden deine Kunden doch wohl haben... :D

5. cossi

cossi Gast

Wenn 0700, dann würde ich die Preise gleich mal mit drauf schreiben... ich muss aber sagen, dass ich persönlich dich da nicht anrufen würde.
    Festnetz und Handy wirken immernoch am besten. Du kannst dann ja Nachrichten auf dem AB auch unterwegs abrufen und dich melden wenn was ist. Das würde ich auch drauf sprechen, dass du dich sobal meldest wie möglich und wenn dringend ist, dann sollen sie handy anrufen.

6. MichaelK

MichaelK Gast

Das ist nicht teuer? Schau mal bei teltarif, was Telefongespräche heute kosten! Mir sagen 01803-, 01805- und 0700-Nummern eher, dass jemand nicht angerufen werden möchte.

Wenn deine Telefongesellschaft sowas bietet, würde ich dir das Merkmal "Parallelruf" empfehlen. Anrufe auf der Festnetznummer werden dann auch auf dem Handy signalisiert, so dass du im Büro und unterwegs unter einer Nummer erreichbar bist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  7. hns

hns MacUser Mitglied

Also, ich würde eine 0700 auch nur anrufen wenn ich genau weiss wer es ist.

Und warum nicht Festnetz- und Handynummer angeben? Dann kann es jeder erst mal am Festnetz probieren oder gleich am Handy.

-- hns

8. ESMA

ESMA MacUser Mitglied

0700er-Flopp

Ich stand letztes Jahr vor dem gleichen Problem - und habe versuchsweise die 0700er-Variante ausprobiert.

Die Akzeptanz beim Kunden ging fast gegen Null. Viele stellen immer noch die 0700er auf die gleiche Stufe wie 0180 und Co.

Mein Vorschlag: Vergiss' es und bleib' bei den Festnetz- bzw. Handynummern.

ESMA

9. Shaddy

Shaddy unregistriert

Hi!

Genau das ist das Prob: Ich weiß zwar nicht in welchem Gewerbe du dich selbstständig machen möchtest (was ein wichtiger Faktor ist).

Als Firmenführungsassi eines mittelständischen Betriebes weiß ich das sehr viele Kunden (frühere Generationen vor allem) bei Telefonnummern sehr skeptisch sind. Auf Prestige (also die 0700-Anzeige) legen eigentlich nur die jungen Kunden (geringen) Wert.

Von daher: Handynummer als Sofortsupport (klingt gut und wichtig - der Kunde will wissen das bei Probs jederzeit jemand zu erreichen ist) und evtl. noch die Festnetznummer für Büro. Klassich, seriös und sicher!

LG, Shaddy

10. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Ich würde auf keinen Fall eine 07000 Nummer nehmen da die wenigsten Leute etwas damit anfangen können wirkt eine solche Nummer unseriös.
    Ich würde an deiner Stelle o2 Genion nehmen da hast du ein Handy und eine Festnetz Nummer und eine Handy Nr.

Die Seite wird geladen...