Welche Telefonnummer auf die Visitenkarte?

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ich hab mal eine Frage und zwar:

Welche Art von Telefonnummer findet ihr auf einer Visitenkarte seriöser?

Eine 0700-Nummer (kostet normalen Orts-Tarif) oder eine Handy-Nummer?

(Die 0700-Nummer würde auf's Handy weitergeleitet).

Was sieht besser aus und wirkt seriöser?

Oder sollte man beides auf die Karte drucken (auch wenn beide Nummern auf's selbe Handy führen ;))?
 
Am seriösesten ist immer noch ein Festnetzanschluss. Danach die
Handy-Nummer. 0700 würde ich ehrlich gesagt bleiben lassen. ;)
 
Das Problem ist, dass ich mich in ein, zwei Monaten selbständig machen möchte.
Das Büro wäre dann zuhause, da ich hätte ich auch einen Festnetz-Anschluss.

Allerdings werd ich 50% der Zeit (oder noch mehr) unterwegs sein, bei Kunden usw.

Und ich bin halt am überlegen, ob da so eine 0700er-Nummer nicht schlecht wäre.
Immerhin besser, als wenn dann am Festnetz nur ein AB ran geht mit Hinweis auf meine Handy-Nummer, oder?

Ich hab allerdings auch ein bisschen Bedenken, wie eine 0700er-Nummer auf die Kunden wirkt.
Teuer ist die nicht wirklich, 12 Cent/Min tagsüber und Abend (ab 18 Uhr) 6 Cent/Min.
 
Also mal ehrlich. Wenn du nicht auf Festnetz erreichbar bist, dann eben auf Handy. Das sollte mittlerweile serös genug sein!

Die Weiterschaltung ist wirklich überflüssig. Und das Geld , um af dem Handy anzurufen, werden deine Kunden doch wohl haben... :D
 
Wenn 0700, dann würde ich die Preise gleich mal mit drauf schreiben... ich muss aber sagen, dass ich persönlich dich da nicht anrufen würde.
Festnetz und Handy wirken immernoch am besten. Du kannst dann ja Nachrichten auf dem AB auch unterwegs abrufen und dich melden wenn was ist. Das würde ich auch drauf sprechen, dass du dich sobal meldest wie möglich und wenn dringend ist, dann sollen sie handy anrufen.
 
NetNic schrieb:
Ich hab allerdings auch ein bisschen Bedenken, wie eine 0700er-Nummer auf die Kunden wirkt.
Teuer ist die nicht wirklich, 12 Cent/Min tagsüber und Abend (ab 18 Uhr) 6 Cent/Min.

Das ist nicht teuer? Schau mal bei teltarif, was Telefongespräche heute kosten! Mir sagen 01803-, 01805- und 0700-Nummern eher, dass jemand nicht angerufen werden möchte.

Wenn deine Telefongesellschaft sowas bietet, würde ich dir das Merkmal "Parallelruf" empfehlen. Anrufe auf der Festnetznummer werden dann auch auf dem Handy signalisiert, so dass du im Büro und unterwegs unter einer Nummer erreichbar bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NetNic schrieb:
Oder sollte man beides auf die Karte drucken (auch wenn beide Nummern auf's selbe Handy führen ;))?
Also, ich würde eine 0700 auch nur anrufen wenn ich genau weiss wer es ist.

Und warum nicht Festnetz- und Handynummer angeben? Dann kann es jeder erst mal am Festnetz probieren oder gleich am Handy.

-- hns
 
0700er-Flopp

Ich stand letztes Jahr vor dem gleichen Problem - und habe versuchsweise die 0700er-Variante ausprobiert.

Die Akzeptanz beim Kunden ging fast gegen Null. Viele stellen immer noch die 0700er auf die gleiche Stufe wie 0180 und Co.

Mein Vorschlag: Vergiss' es und bleib' bei den Festnetz- bzw. Handynummern.

ESMA
 
ESMA schrieb:
Ich stand letztes Jahr vor dem gleichen Problem - und habe versuchsweise die 0700er-Variante ausprobiert.

Die Akzeptanz beim Kunden ging fast gegen Null. Viele stellen immer noch die 0700er auf die gleiche Stufe wie 0180 und Co.

Mein Vorschlag: Vergiss' es und bleib' bei den Festnetz- bzw. Handynummern.

ESMA

Hi!

Genau das ist das Prob: Ich weiß zwar nicht in welchem Gewerbe du dich selbstständig machen möchtest (was ein wichtiger Faktor ist).

Als Firmenführungsassi eines mittelständischen Betriebes weiß ich das sehr viele Kunden (frühere Generationen vor allem) bei Telefonnummern sehr skeptisch sind. Auf Prestige (also die 0700-Anzeige) legen eigentlich nur die jungen Kunden (geringen) Wert.

Von daher: Handynummer als Sofortsupport (klingt gut und wichtig - der Kunde will wissen das bei Probs jederzeit jemand zu erreichen ist) und evtl. noch die Festnetznummer für Büro. Klassich, seriös und sicher!

LG, Shaddy
 
Ich würde auf keinen Fall eine 07000 Nummer nehmen da die wenigsten Leute etwas damit anfangen können wirkt eine solche Nummer unseriös.
Ich würde an deiner Stelle o2 Genion nehmen da hast du ein Handy und eine Festnetz Nummer und eine Handy Nr.
 
Festnetz und Handy genügt meiner Meinung nach.
Außerdem gibt es eine Anrufweiterschaltung (auch bei der Telekom) vom Festnetz zur Handynr.
Der Kunde ruft beim Festnetz an und landet (o Wunder der Technik)...
... beim Handy.
Die Kosten für die Weiterschaltung trägts natürlich Du :D
 
Bei einer 07000 er Nummer würde ich auch nicht gerne anrufen, am besten neben die Nummer noch einen * und in 3 pt eine Erklärung??
Wenn man mich nicht über festnetz erreicht, dann wird das Handy gewählt wenn es dringend ist, sonst verscuht man es später noch einmal. Wie oben schon gefragt wurde - was für ein Gewerbe ist es denn das Du so "unbedingt" erreichbar sein mußt??
Auf meiner Karte steht neben der Adresse noch Festnetz / Fax / Handy / Email und Webseite - ich denke das reicht um jemdanden zu erreichen. Wie auch immer.
 
Also mache Festnetz und AB mit Ansage der Handynummer
Wenn es wichtig ist dann ruft der Kunde auf dem Handy an
Wenn das Problem warten kann, wird er dir auf den AB quatschen und um Rückruf bitten (was man dann auch schnellstmöglich machen sollte)

Auf die Visitenkarte würde ich beides schreiben Festnetz und Handy…
+ E-Mail wenn Leute nämlich nicht gerne anrufen besonders nicht auf Handy dann können sie ja immer noch mailen…

Diese 07000 Nummern würde ich auch weglassen…


Nadine
 
marco312 schrieb:
Ich würde an deiner Stelle o2 Genion nehmen da hast du ein Handy und eine Festnetz Nummer und eine Handy Nr.
Hab ich ne Zeit lang auch genutzt und war völlig zufrieden. Doch jetzt wohne ich in einer Ecke der Stadt, wo O2 nicht funktioniert! Da allerdings die Gegend als ausgebaut gilt, funzt die Umschaltung ins D1 Netz nicht. Hotline: "Genion gibts bei ihnen nicht, da wird sich auch nix dran ändern". Fazit: Bin bei D1 und hab noch nie irgendwo Empfangsprobleme gehabt. Was ich damit sagen will: Als Firmenhandy würde ich ein Netz bevorzugen, dass wirklich sicher in den allermeisten Gegenden funzt. Und das sind nun mal immer noch die D-Netze, auch wenns teurer ist...
 
Mmmh, die 0700er-Nummern scheinen ja nicht so gut anzukommen.

Ich hab jetzt gesehen, dass ich über meine Telefonanlage meinen Festnetzanschluss auf's Handy weiterleiten lassen könnte.
Wenn ich da 'ne schlaue Billigvorwahl vorschalte, würde mich das nur knapp 20 Cent/Minute kosten.

Und viele haben hier ja (zurecht) geschrieben, dass eine "richtige" Festnetznummer immer seriöser rüberkommt, als so eine Servicenummer.

Ein paar haben ja gefragt, wieso ich immer erreichbar sein muss bzw. will:
Ich bin halt viel unterwegs und Kunden machen mit mir die Termine eher spontan aus.
Und aus Timing-Gründen wäre es halt besser, wenn ich unterwegs dann die einzelnen Kunden direkt anfahren könnte.
Dabei möchte ich aber nicht, dass die mich immer auf dem Handy anrufen müssen.
Ich persönlich rufe auch lieber auf dem Festnetz an, als auf 'nem Handy.

Ich denke mal ich werd's einfach mit der Rufumleitung auf Handy per Telefonanlage ausprobieren und trotzdem meine Handynummer noch mit auf der Visitenkarte angeben.

Wenn die Kunden mich dann direkt am Handy anrufen, spar ich wenigstends noch ein bisschen Kohle. :D
 
0700 les ich auch gerade zum 1. Mal. Und was hochpreisige Rufnummern angeht, bin ich inzwischen mehr als genervt. Ein naher Angehöriger lag mal ernsthaft erkrankt im KH, welches nur über 01805... zu erreichen war. Die Preise von drinnen nach draußen waren auch gesalzen. Geschickterweise hat meine Firma derartige Rufnummern auch gesperrt, so dass ich da häufiger mal über mein Handy anrufen musste.

Und wenn ich damit rechnen muss dass schon halbwegs seriöse Unternehmen so arbeiten, verlier ich als Kunde schon sehr schnell die Lust, mich überhaupt durch den Gebührendschungel zu kämpfen.

Gibt es nicht inzwischen auch Festnetz-Boxen oder ABs die man von unterwegs aus abhören kann?
 
Also die 0700 hätte ich auch nicht genommen!

Ich habe auf meiner Karte Festnetz-, Fax- und Mobilnummer.
Da mir bei Abwesenheit die Festnetzweiterschaltung auf mein Handy zu teuer ist, schalte ich die Anrufe auf meine Genion-Homezone! Und das ist echt genial! Befinde ich mich nämlich in meiner Homezone (die erstaunlich groß ist), erreicht mich der Anrufer sofort, die Kosten für mich sind gering! Bin ich nicht in der Homezone, geht meine Mailbox ran! Und ich erfahre sofort per SMS, wenn jemad angerufen hat und kann dann sofort reagieren!

So long,
Matzenmann
 
Zurück
Oben Unten