Welche Taste meint dieses Zeichen ^ ?

F

fanthomas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
246
Reaktionspunkte
4
Moin Gemeinde.

Mag sein, dass das eine ziemlich ***** Frage ist, aber ich muss sie leider trotzdem stellen:

Im Finder-Menü "Ablage" gibt es Tastaturshortcuts u.a. für das Hinzufügen einer Datei zur Seitenleiste oder zum Dock. In diesen Shortcuts wird eine Taste benannt, die mit diesem Zeichen ^ beschrieben wird.

Dieses Zeichen sitzt auf meiner MB-Tastatur oben links direkt unter Escape. Nur wenn ich es zusammen mit der Apfel- und der T-Taste (für "zur Seitenleiste hinzufügen" drücke, öffnet der Finder einen neuen Tab. Klicke ich den Befehl im pull-down-Menü des Finders mit der Maus, funzt alles prima.

Also: für welche Taste steht das Zeichen ^? Welche Tastenkomi muss ich drücken, um eine Datei per Shortcut zur Seitenleiste hinzufügen zu können?

Danke für Eure Hilfe,
Thomas

Bildschirmfoto 2014-08-22 um 09.26.28.png
 
Mit dem Zeichen ist die crtl-Taste gemeint.
 
Und ich dachte immer, es sei die ^/ ° Taste gemeint und wundere mich, dass diese Befehle nicht funktionieren...

dito!

Aber danke für die schnelle Lösung und @noodyn für den hilfreichen Link!
 
Zurück
Oben Unten