Welche Tastaturen haben Apple-Tasten?

Moin!

ich hätt mal ne frage zu der macalley ice!
Wie ist denn dort der Tastenanschlag? Also wie bei einem Toshiba oder IBM oberklasse notebook - das wäre SPITZE. ;)
Dies weichen Anschläge sind einfach besser als das "rumgehacke".
Und wie ist das mit der Macalley längere Texte zu schreiben? Also kriegst du einen Krmpf in den Handgelenken oder ist das schon ergonomisch augefeilt?

habe zwar ne logitech taste aber würde schon gerene die apple tasten haben und so


danke mfg tom
 
::tom schrieb:
frage zu der macalley ice!
Wie ist denn dort der Tastenanschlag? Also wie bei einem Toshiba oder IBM oberklasse notebook - das wäre SPITZE. ;)
kurzer tastenhub - eher wie powerbook...
mein toshiba hat einen tastenweg fast wie eine desktoptastatur - so gesehen - ich mag am liebsten logis, aber das ist geschmacksache :)

ciao
w
 
leider gibts die logis ohne apple tasten....

..mmh hauptsache man kann lagne problemlos drauf schreiben
 
::tom schrieb:
leider gibts die logis ohne apple tasten....
einige modelle sind mit doppelter tastenbeschriftung versehen - leider bei weitem nicht alle :(

ciao
w
 
hi folks,
bevor ich einen neuen Fred aufmache, klinke ich mich mal hier ein. Mein Problem ist, dass ich eine Tastatur suche, mit der ich über einen KVM-Switch (Aten Master View CS-104U) meinen Mac, meinen WinXP und meinen Linux-Rechner steuern kann. Hatte bis vor wenigen Wochen eine Logitech Cordless Navigator. Nach dem Update auf Tiger und SuSE Linux 9 hat die nur noch rumgezickt. Habe jetzt eine asbachuralte Macally ikey angeschlossen. Leider sind die Tasten teilweise vertauscht (> und < liegen auf der Taste unterhalb von Escape, also mit ^ und ° und natürlich umgekehrt). Ansonsten funktioiert sie ganz gut und hat auch einen angenehmen Anschlag. Aber auf die Dauer nerven die vertauschten Tasten und ich vermisse meine iTunes-Steuerung über die Multimediatasten. :(
Hat irgendjemand Erfahrung mit Tastaturen an einem KVM-Switch mit verschiedenen OSen?
Bei meinen Recherchen hier im Forum und im Internet bin ich immer wieder auf folgende Tastaturen gestolpert:
- Logitech LX500 bzw. 501
- Microsoft Wireless Optical Desktop
- Kensington PilotBoard Multimedia
Kann jemand eine dieser Tastaturen empfehlen?
Wäre für jeden Hinweis dankbar. :)
 
Zurück
Oben Unten