welche tastatur/maus?

bender|dnb

bender|dnb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
497
Reaktionspunkte
4
hallo
ich bin auf der suche nach einer neuen maus, habe im moment die normale 1-tasten maus von apple und bin damit nicht unbedingt zufrieden, ich hätte gerne eine mit scrollrad und 2 tasten....doch was kommt denn da so in frage?
die mighty mouse reizt mich schon, aber 50 euro für ne maus is schon hart...
ich habe ein ibook , vielleicht gibt es ja irgendeine maus (+tastatur kombi) die designmäßig dazu passt...
vielen dank schonmal
mfg
bender

ps : suchfunktion habe ich benutzt, leider viel zu viele suchergebnisse...
 
Hi!
Ich habe mir da einfach eine Logitech angeschafft und gut. Die passt zwar optisch nicht, aber sie funktioniert wunderbar. Und für Kleingeld bekommst Du keine cool aussehende Maus. Die MightyMaus ist mir von der Bedienung her zu seltsam; ich habe die im Laden mal ausgetestet und fand die gar nicht gut.
Eine einfache Logitech-Click reicht absolut aus. Rad, 2 Tasten, und eine kleine in der Mitte die als Programmwechsler agiert.
ACHTUNG!!! Logitech liefert mit seinen Mäusen Treiber aus, die dafür sorgen, daß nach der Installation die Maus sich zwar bewegt, Du aber nichts mehr anklicken kannst, weder einfach noch doppelt. Unbedingt vor der Installation aktuelle Treiber für 10.4 runterladen. (Und einen Mac ohne Maus zu bedienen ist echt ätzend...)
 
es gibt doch von microsoft weiße mäuse, die optisch ganz gut zu dem ibook passen müssten. aber wie die jetzt heißt weiß ich leider nicht, mein favorit bleibt die apple bluetooth maus.
 
@bender
Nur kurz zur MightyMouse:
Falls Du Dich doch für das Ding interessierst, dann probier unbedingt vorher mal den Scrollball aus. Mir sagt das Teil überhaupt nicht zu, ein "richtiges" Scrollrad ist wesentlich angenehmer zu bedienen... ärgerlich sonst 50,- Euro zu verschwenden...
 
Ich find den Nippel der Mighty Mouse brilliant, viel besser als herkömmliche Scrollräder... :D

Aber mit dem Preis hast du wohl leider recht... :(
 
Bei Tschibo gibt es für 10€ eine Maus im Apple Design mit zwei Tasten und Scrollrad. Weiss mit transparenter Hülle und dezenter blauer Beleuchtung.
 

Anhänge

  • maus.jpg
    maus.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 67
normale apple-tasta, und daran dann die moghty-maus mit den guten, ABER gewöhnungsbedürftigen scrollrad.... sicherlich gibts da von logitech auch einige alternativen, mit der tchibo-maus gab es wohl diverse probleme, aber was von micro$oft kaufen???? nicht wirklich, oder??
 
lihaf schrieb:
aber was von micro$oft kaufen???? nicht wirklich, oder??

würde ich persönlich auch nicht machen, ich brauch nicht mehr als eine taste.
aber wenn microsoft jemals was brauchbares gemacht hat, dann die mäuse. die sollen gar nicht mal so schlecht sein... (gibts ja auch im apple store :D )
 
so...jetzt hab ich hier ne mx518 , bei arlt gabs 10€ rabatt wenn man denen seine alte (maus) gegeben hat :)
nur wie beleg ich denn jetzt die spezialtasten? auf der hp gibts irgendwie keine treiber für osx... :(
 
Zurück
Oben Unten