Welche Tastatur??? Bin am verzweifeln

  • Ersteller Lukas the brain
  • Erstellt am
Lukas the brain

Lukas the brain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
2.607
Reaktionspunkte
32
Moin Leute,

ich suche jetzt schon länger nach einer Tastatur, aber keine, die ich finde sagt mit 100% zu.

Also, an erster Stelle steht bei mir Design und dass kein Win Button vorhanden ist.

Ob Funk oder Kabel ist nicht so wichtig, da ich auch eine Kabelmaus besitze.

Auf jeden Fall soll die Tastatur 100% Mac kompatibel sein und sie kann auch ein paar extra Tasten habe, die ich programmieren kann mit Shortcuts etc.

Ich habe mir schon die Logoitech DiNovo Edition angeschaut, weilche ganz schön ist, allerdings sagt mir die auch nicht 100% zu. Lediglich die DiNovo Edge Mac Edition fände ich interessant, allerdings gibt es die nicht in Deutschland und sie kostet rund 200€, was doch ein bisschen viel ist.

Dies soll aber nicht heißen, dass ich nicht bereit bin Geld auszugeben. Wenn mich ein Produkt überzeugen sollte, bin ich auch bereit den Preiß daüfr zu bezahlen.

Die Tastatur sollte vom Design irgendwie Alu und schwarz sein, was die Apple Keyboards ja leider nicht sind.

Ich hoffe ihr habt irgendwie noch ein Ass im Ärmel oder so.

Vielen Dank

Lukas
 
offtopic: und man fällt immer wieder darauf rein... ;-) (klack)
 
ich warte immer noch auf eine Tastatur ganz ohne Tasten, Einfach ne Glassscheibe oder so mit Touch, und die Tasten sind Icons.
 
Was hälst von dieser hier. Ich weiß nicht ob dir das weiß passen würde, aber die haben glaube ich einige Macuser.

Grüße
iTony
 
jo Sers Mai_Ke. Das Keyboard kannte ich auch schon, ist mir allerdings ein bisschen zu geekig ;)

Was ich noch sagen wollte, beleuchtete Tasten wären auch nicht schlecht.

Grzß
 
Wie wärs damit?
 

Anhänge

  • optitact-side-keyboard.jpg
    optitact-side-keyboard.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 119
  • optitact-text-keyboard.jpg
    optitact-text-keyboard.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 83
Warum ohne Windowstaste? Ich benutzt die bei mir als Apfeltaste. Funktioniert wunderbar:)
 
ich warte immer noch auf eine Tastatur ganz ohne Tasten, Einfach ne Glassscheibe oder so mit Touch, und die Tasten sind Icons.

Da sehe ich 2 Probleme:
- es ist schwer, die Position der Finger zu erfassen, wenn mehrere Finger auf der Tastatur liegen
- viele Benutzer (auch ich) brauchen die Rückmeldung einer mechanischen Taste
 
stimmt, dann merkt man nicht wann man gedrückt hat,
man könnte ja einfach die tasten vibrieren lassn, wenn man gedrückt hat
 
gibts du auch zu kaufen?

Du kannst dein Glück ja mal mit Google versuchen, ich hab ka :)

Mai_Ke:

Ich denke man kann sich an alles gewöhnen, du sagst das weil du eine Tasten-Tastatur gewohnt bist. Hätte es von Anfang Tastenlose Tastaturen gegeben würde das warscheinlich anders aussehen. Man kann ja auch super auf dem iPhone tippen mit etwas Übung. Darüber hinaus könnte man anstelle einer mechanischen Rückmeldung einfach eine akustische nehmen.
 
Beim iPhone stell ich es mir recht schwer vor, blind zu schreiben. Und da helfen mechanische Tasten nicht nur durch die Rückmeldung, wann eine Taste gedrückt wird, sondern auch durch die einzeln abgegrenzten Tasten, um die Position leichter zu finden...

Aber am Ende bleibt es jedem selbst überlassen :)
 
was spricht denn gegen die apple-tastatur? also die größere version mit kabel.
 
was spricht denn gegen die apple-tastatur? also die größere version mit kabel.

die hat keine Beleuchtung und würde gar nicht designtechnisch zu meinem Setup passen. Ich habe hier ein MBP late08, 24" Eizo, 2x Lacie Quadra, G9, Drucker Canon MP 540.

Das ist alles Alu und Schwarz.

Jetzt bräuchte ich nur noch die passende Tastatur. Wenn es wirklich keine weiter geben sollte, dann werde ich wohl doch zu Logitech DiNovo greifen. Aber die hat wieder keine beleuchteten Tasten. Dann bleibt nur noch die G19, wo ich allerdings nicht weiß wie es mit dem Display aussieht (Scheint wohl schon so halb Mac kompatibel zu sein).

Gruß
 
Logitech DiNovo Edge.
 
Zurück
Oben Unten