Welche Tasche für iPodVideo? Frage zu Auto-Kit

D

Desire

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
937
Reaktionspunkte
17
Hi @ all,

der iPod wird mein erstes Produkt von Apple sein, ich will ihn an das Audi Chorus II anschließen.

Doch erstmal zur Tasche, sie sollte:

- transparent sein (nicht son Billigkram wie bei den Handytaschen)
- den Funktionsumfang nicht einschränken
- die Abmaße des iPods nicht sonderlich vergrößern

Welche könntet ihr mir da denn so empfehlen?

Und dann noch mal eine Frage zur Verbindung zum Autoradio ;) Diese soll vorerst über eine Adapterkasette von statten gehen, gibts da Qualitätsunterschiede?
 
Desire schrieb:
Diese soll vorerst über eine Adapterkasette von statten gehen, gibts da Qualitätsunterschiede?

Von Adapterkassette zu Adapterkassette?

Von Adapterkassette zu Autoradio?

Von "iPod über Adapterkassete zu Autoradio" zu "iPod über iTrip zu Autoradio"?

Von iPod über Aux-In in Autoradio?

Hab ich was vergessen?
 
Ähm hmm :(

Naja, vom iPod über eine Kasette zum Autoradio ;)
 
Aaaaalso:

"Adapterkassette zu Autoradio" hat folgende Qualiät:

CD in Autoradio: 100%
Kassette in Autoradio: 50% (Signal-/ Rauschabstand)
iPod über iTrip an Autoradio: 60% (Störgeräusche)
iPod über Adapterkassette: 75% (Wandlung des Signals (magnetische Induktion) am Kopf der Kassette

Um es kurz zu machen:

Bist Du Kassetten gewohnt - Hammer - Deine Lösung! Quaität ist hörbar besser!

Bist Du CDs gewohnt - Qualität wird hörbar darunter liegen, wenn auch absolut keine Katastrophe. ;)

Alles nur Richtwerte.
 
Boahr, der Qualitätsverlust ist aber extrem! Nun hat ja eine CD (WAV) immer 256kbps. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass die .mp3s größenteils 128 bzw. 192kbps haben, muss ich da auch nochmal den Qualitätsverlust von 25% einkalkulieren, oder ist das Beispiel jetzt von dir auf WAV CDs bezogen?

Was soll ich denn unter iTrip verstehen?
 
Mit dem iTrip kann man die musik über radiosignale übertragen,also itrip einstecken und die frequenz im radio auswählen und dann läuft die musik über funk.
Is in deutschland aber verboten
 
Desire schrieb:
Nun hat ja eine CD (WAV) immer 256kbps.

Ähm, nein?
Das würde ja bedeuten dass AAC oder MP3 mit 128kbit/s pro Album immer noch 350MB belegen würde (Hälfte von 256), in Wirklichkeit sinds aber zwischen 60 und 80...

lg xell
 
Desire schrieb:
Boahr, der Qualitätsverlust ist aber extrem! Nun hat ja eine CD (WAV) immer 256kbps. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass die .mp3s größenteils 128 bzw. 192kbps haben, muss ich da auch nochmal den Qualitätsverlust von 25% einkalkulieren, oder ist das Beispiel jetzt von dir auf WAV CDs bezogen?

Was soll ich denn unter iTrip verstehen?

Beim Anschluss des iPods (auf welche Art auch immer) bin ich von schon "anständig klingenden" MP3s ausgegangen. Also irgendwas so 160 kbps VBR aufwärts.

Bei der Audio-CD bin ich von ner gekauften als Referenz ausgegangen (16 Bit, 44,1 kHz).
 
Adapterkassette:
Die billigen machen gerne mal ziemliche Geräusche (schleifgeräusche, klappern, etc.) was ziemlich nerven kann.
Ich hatte mal eine ausgeliehen, die war der absolute Hammer!
Eine andere, die bei einem CD-Walkman dabei lag, ist einfach Müll.

Es gibt also solche und solche - schwer vorherzu sagen welche gut ist und welche nicht
 
elastico schrieb:
Adapterkassette:
Die billigen machen gerne mal ziemliche Geräusche (schleifgeräusche, klappern, etc.) was ziemlich nerven kann.
Ich hatte mal eine ausgeliehen, die war der absolute Hammer!
Eine andere, die bei einem CD-Walkman dabei lag, ist einfach Müll.

Es gibt also solche und solche - schwer vorherzu sagen welche gut ist und welche nicht

Ich hatte mal eine von "Freitag"- war ganz ok.
 
Desire schrieb:
Ok, danke ;)

Ist die was?

http://store.apple.com/Apple/WebObj...TihfRy45oJm3DG/2.SLID?mco=16A89F21&nplm=TF136

Kostet 10 Euro mehr, als die Standardversion, weil man hier angeblich den iPod noch über das Autoradio bedienen kann.

Ich kenne sie zwar nicht, das mit der Steuerung hört sich aber gut an. Vergiss nicht Deine Erfahrungen mit der Adapterkassette Deiner Wahl dann hier zu posten- würde bestimmt den Einen oder Anderen interessieren.

Viel Glück bei Deiner Wahl!
 
Nur als Hinweis: Vorsicht bei iTrip, die alten passen nicht!
 
Hi,

warum ist iTrip in Deutschland verboten?

Gibt es irgendwelche Funkrichtlinien die damit verletzt werden?

grüsse

maccaroni
 
du betreibst damit eine sendetechnische anlage und die ist gem. RegTP anmelde- und genehmigungspflichtig.
 
Desire schrieb:
Nun hat ja eine CD (WAV) immer 256kbps.

Nunja: Ausgehend von einer herkömmlichen Stereo-CD nach RedBook:

2 Kanäle à 16bit und 44100Hz = 176400 kByte/sek * 8 = 1411200 bps = 1411,2 kbps uncompressed
 
Danke Danke!

Das muss man ja wissen...
 
Zurück
Oben Unten