Welche System-Festplatte für G5?

die.reibe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
3
hallo nochmals!

da seit einigen tagen meine systemfestplatte troubles macht > siehe anderer thread:

https://www.macuser.de/forum/f4/probleme-arbeitsvolume-462273/

werde ich wohl oder übel eine neue festplatte fürs system bzg. programme kaufen müssen.

nun arbeite mit einem DUAL 2 GHz POWERPC G5 (die letzte generation für den intel-prozessoren)

meine fragen dazu:

- welche größe kann die festplatte haben?
- würde auch eine 500GB festplatte als systemfestplatte funktionieren?

- welche marken würdet ihr bevorzugen (seagate, wd, etc.)

- auf welche technischen spezifikationen sollte ich achten (umdrehungen, datendurchlauf, etc.)?

- wäre eine partition sinnvoll? > 1. partion: system 2. partion: programme

danke für eure mithilfen!
:)

thomas
 
Bevor du fragst: Ja, ein Terabyte geht. Es würden sogar 50000 Terabyte gehen.
 
ich hab nach einer WD6400AAKS und einer Samsung HD103UJ (1TB) seit gestern eine WD 3000HLFS Velociraptor drin (300 GB, 10.000 U/min) und muss sagen "Ich bin begeistert!"

...die Platte ist genauso leise wie die 7.200 drehenden 3,5" platten und um einiges schneller, gerade bei kleinen Dateien, was sich sehr auf die Performance des Systems auswirkt.
 
Zurück
Oben Unten