Welche SSD funktioniert mit Macbook Pro 2010 und Bootcamp?

X

xsteve19

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

nach einigen erfolglosen Versuchen, hab ich aufgegeben meine Intel X25-m in meinem Macbook mit Bootcamp und Windows 7 zu installieren.

Mac OS klappt wunderbar, jedoch sobald ich Windows installieren möchte, erkennt dieses die Bootcamp Partition nicht.
Habe im Internet herausgefunden, das dies ev. am Chipsatz liegt.

Daher würde ich euch bitten:

Hat jemand eine SSD eingebaut und Bootcamp zum laufen gebracht?

Wenn ja welche? Möchte mir nicht nochmal so ein Teil umsonst bestellen.

Meine Favoriten wären:

Vertex 2 Extended, Crucial Real SSD C300 oder eine Super Talent Ultradrive.

Vielen Dank im Voraus!

lg
Steve
 
Habe hier mit der Vertex 2 extended keine Probleme.
Aber auch mit der Intel sollte das eigentlich gehen; hast du die Partition mit dem BC-Assi angelegt und anschließend im Windows Installer mit NTFS formatiert?
Außerdem die neueste Firmware installiert?
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ja genau so hab ich es gemacht.

Hast du ein Macbook pro 2010? Scheinbar liegt das Problem mit einigen SSD am Nvidia Chipsatz.

Hast du Bootcamp mit der Vertex 2 am laufen?
 
Nope habe ein MBP 3,1 also schon über 3 Jahre alt; keine Ahnung welcher Chipsatz das ist.
Ja habe eine kleine Partition für Windows auf der SSD eingerichtet.
 
Mit den alten Macbook Pro funktioniert es scheinbar auch.
Auch bei den 15" Modellen.
Nur meins macht halt Probleme...
Aber vielen Dank für deine Antworten.
 
Ich würde einfach mal bestellen und ausprobieren; wenns nicht klappt, dann kannst ja innerhalb von 2 Wochen zurückschicken.
 
Das hab ich mit der Intel gemacht. Jedoch hoffe ich immer noch auf einen guten Tipp.
Bin leider auf Bootcamp angewiesen, sonst hätte ich mir die Intel behalten. War von der Geschwindigkeit, vor allem beim booten begeistert.
 
Habe es gerade mit einer Crucial RealSSD C300 128Gb
installiert und keine Probleme mit Bootcamp gehabt!
 
Habe es gerade mit einer Crucial RealSSD C300 128Gb
installiert und keine Probleme mit Bootcamp gehabt!

Danke für den Tipp.
Diese Platte ist momentan mein Favorit aufgrund der angegebenen Leserate.

Hast du ein Macbook Pro 13" 2010?

Lg
steve
 
Also ich habe ein 15" late 08, da läuft Bootcamp auf der Intel SSD. Von den neuen würde ich dir ebenfalls die Crucial empfehlen.
 
bricht die Crucial C300 nach einiger Zeit ohne Trim stark ein oder ist die Garbage Collection gut genug?

Hoff halt immer noch das mir wer mit einem Macbook 2010 bestätigt das diese SSD funktinoniert.

Nutze unter Windows ein paar Anwendungen zum Auslesen von Fehlern, welche sogar noch den XP Modus benötigen.Also was ganz altes.
 
Nutze unter Windows ein paar Anwendungen zum Auslesen von Fehlern, welche sogar noch den XP Modus benötigen.Also was ganz altes.

Dann installier doch Windows in einer virtuellen Maschine; ist einfacher und du musst nicht immer neustarten, wenn du ins Windows willst...
 
Keine Probleme mit X-25M G2 160GB und 15" MBP. Ich vermute, Du hast ein 13" MBP? Steht jedenfalls nirgendwo.
 
Hab mein Macbook noch nicht so lange.
Möchte aber eigentlich Windows über Bootcamp laufen lassen.

Meinst du mit virtueller Maschine Paralells?

-- ja hab ein Macbook Pro 2010 13"
 
Meinst du mit virtueller Maschine Paralells?

Parallels Desktop, VMWare Fusion oder VirtualBox (kostenlos).
Reicht für deine Zwecke vollkommen aus; außer du willst zocken, dann brauchst du ein natives Windows.
 
Es gibt eine neue Firmware die Crucial RealSSD C300 128GB enthält folgende Verbesserungen.

Release Date: 11/16/2010

Change Log:

* Improved power management
* Improved power-up behavior after uncontrolled power-down
* Improved full drive and corner-case performance
* Improved TRIM behavior

Mit der neusten Firmware wird bei dieser auch TRIM unterstützt :)
 
Zurück
Oben Unten