Welche SSD für MacBook Pro Mid 2010?

T

thorbenni

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hey,

da ich nicht knapp 700 Seiten von dem Thema "Welche SSD für ein MacBook (Pro)?" durchlesen wollte, schreib ich einfach mal meine Frage hier hin...

Also wie gesagt, welche SSD (60/68 GB oder 120/128 GB) könnt ihr mir empfehlen, die auch bei einem S-ATA II Anschluss "gut" läuft?

Schonmal jetzt vielen Dank ! :)
 
nicht ernsthaft?
 
der thread ist eh in ein paar minuten geschlossen
 
Hi, nimm eine Intel 320 SSD und Du hast Absolut keine Probleme.

Habe meine seit 1.5 Jahre im Einsatz und sie läuft noch wie am ersten Tag.
 
@snoopy 1
Danke für die schnelle Antwort ! welche übertragungsraten hast du denn beim lesen und schreiben?
 
SSD-Test 7.5.2012.gif

Hi, das dürfte Deine Frage Beantworden. :D
 
Im "Welche SSD für ein MacBook (Pro)?" Thread, werden zurzeit folgende SSDs empfohlen.

- Samsung SSD 830 (Firmware-Update nur mit Windows möglich)
- Crucial M4 (Firmware-Update auch unter OS X möglich)
 
@snoopy 1 danke ;) sieht recht gut aus für SATA II

@Saltwater Danke! :) die Schreiberaten von den beiden SSD's sind ja selbst unter SATA III "relativ" langsam.. Weißt du zufällig, ob die Schreiberaten unter SATA II noch langsamer werden ?
 
Die Theorie besagt:

1.) SATA III bis zu 600 Mb/s
2.) SATA II bis zu 300 Mb/s

In der Praxis wirst du, bei SATA II unter 300 Mb/s sein. Das heißt eine SSD die SATA III fähig ist, wird "gedrosselt" auf SATA II.

Wichtig bei SSD ist auch die Anzahl der IOPS (Input/Output operations Per Second), diese werden durch einen älteren SATA II-Controller nicht beeinflusst. Daraus folgt

Je größer der IOPS-Wert ist, desto schneller ist der Datenträger.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Input/Output_operations_Per_Second
 
Anstatt in dem sogar gefundenen SSD Thread, in dem alles wieder und wieder durchgekaut wird sich mal 5 Minuten hinzusetzen und die letzten 10-15 Seiten zu lesen, lieber aus Bequemlichkeit alles ohne die geringste Eigeninitiative von anderen vorkauen lassen?
Das nenn ich mal ignorant.
(Ich finds schon ignorant, in dem SSD Thread immer wieder Fragen zu stellen, die teilweise auf der selben Seite 3 Posts weiter oben beantwortet werden, aber den Thread zu finden und stattdessen trotzdem einen neuen aufzumachen mit exakt derselben Frage, das sprengt es dann langsam)
Aus diesem Grund enthalte mich dann mal.
 
@Saltwater Mit dem bis zu 600 MB/s und 300 MB/s wusste ich schon ... Aber ich hab mich halt gefragt, wenn z.B die Samsung bei SATA 3 Anschluss 175 MB/s schreibt, ob sie dann die gleichen Schreibwerte hat... Da 175<300 MB/s sind ... oder ob die 175 MB/s noch mal reduziert werden?

@LosDosos 1. wenn du dich enthältst musst du ja auch nicht auf meine Frage Antworten.. Das hilft mir recht wenig

2. hab ich zufällig schon ein paar Seiten des Threads gelesen und dort war nicht mein MacBook vertreten, sondern eher MBP early 2011 (SATA III) usw. Oder es wurde über neue FW Updates von der Crucial M4 gesprochen
 
Richtig, ich äußere nur, warum und weshalb ich mich enthalte, obwohl ich grade beim Thema SSD viel Zeit aufbringe, um den Leuten weiterzuhelfen.
Von MBP 2006 über 2010 bis 2012 alles doppelt und zichfach vorhanden, SATA I, SATA II, SATA III, TRIM, alles was auch hier jetzt wieder gesagt wird, die selben Empfehlungen, 1:1.
Dafür gibts die Funktion "Thema duchsuchen", die die Posts direkt aufzeigt und zum Fragen stellen ist der Thread ja auch da, aber egal.
 
Danke dann kann ich ja nochmal gucken ! Ich hab leider noch keine 4 Jahre Erfahrung in dem Forum Sondern nur ein paar Stunden.. Daher weiß ich leider noch nicht wie alles hier so funktioniert ;)
 
Naja jetzt ist der Thread ja hier.
Für sonst: suchen am besten mit Google, ins Suchfenster "site:macuser.de Suchbegriff" eingeben, in Threads suchen rechts oben überm obersten Beitrag "Thema durchsuchen" klicken funktioniert auch sehr gut.
(zb)
Das Forum ist ja auch zum Fragen da, aber manchmal ist es unglaublich demotivierend, wenn man nach dem mühe- und liebevollen Verfassen langer Hilfs-Posts die selbe Frage 5x am Tag und am besten direkt unter der Antwort gestellt sieht, weil keiner Bock hat, mal 2 Minuten erst zu schauen was bereits geschrieben wurde.:)
Viel lieber hilft man, wenn jemand ganz konkrete Fragen hat, was genau er nicht verstanden hat, anstatt sich nur vorkauen zu lassen.
Ich will Deinen Thread aber jetzt auch nicht hijacken und normalerweise bin ich ja auch still, wenn mir was nicht passt, also weitermachen.:)
 
Zurück
Oben Unten