Welche SSD für MacBook Air Late 2008

AlexanderH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,

meine Frau hat sich in der Bucht ein MacBook Air 13" Late 2008 geholt. Ist natürlich nicht gerade schnell - deshalb meine Frage: Lohnt sicht hier überhaupt der Einbau einer SSD, und wenn ja - welche kann ich denn nehmen?

Grüße,
Alexander
 
Und weißt Du, ob es Geschwindigkeitsmäßig überhaupt Sinn macht?
 
schwer zu sagen, müsste man mal nach gucken, welches SATA es ist, ob I,II oder III.
und dann noch eine benchmark der SSD selber auftreiben.

preis/leistung verhältnis ist jedenfalls nicht so gut.
 
schwer zu sagen, müsste man mal nach gucken, welches SATA es ist, ob I,II oder III.
und dann noch eine benchmark der SSD selber auftreiben.

preis/leistung verhältnis ist jedenfalls nicht so gut.
Beim 2008er dürfte es sich noch um sATA 1 handeln, sATA 2 gab es meines Wissens erst nach dem Redesign 2010...
 
Und weißt Du, ob es Geschwindigkeitsmäßig überhaupt Sinn macht?

Ich denke dass es gerade im Vergleich zu einer 1.8" Festplatte Sinn macht, wenn Deine Frau auf schnelle Reaktionsfähigkeit des Systems Wert legt. Die von oneOeight verlinkte Seite hat ein anschauliches Video. Öfters werden passende SSDs auch auf Ebay angeboten.

Gruss,
Magnus
 
Zurück
Oben Unten