Welche SSD für Mac Pro (late 2013)?

  • Ersteller Quastenflosser6
  • Erstellt am
Q

Quastenflosser6

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin auf der verzweifelten Suche nach einer klipp und klaren Aussage, welche SSD man in den Mac Pro einbauen kann. Ich finde aber nirgendwo etwas handfestes. Ich habe gerade sogar bei Apple angerufen, doch leider hatte der recht freundliche Mitarbeiter von der Sache keinen Plan und verwies mich an ein Systemhaus.

Die Eckdaten: Mac Pro (late 2013/Zylinderversion) momentan noch mit 256GB SSD.

Ich habe zwar eine Menge recherchiert, leider ist mir aber am Ende nie richtig klar, ob ich die SSD verbauen kann:

- Samsung SM951 512GB M.2 NGFF PCIe Gen3 8Gb/s x4 Solid state drive SSD (2280) ( MZHPV512HDGL-00000)
- SAMSUNG XP941 PCIe 512GB M.2 Solid State Drive SSD (MZHPU512HCGL)

http://www.samsung.com/global/busin...-news/detail?contentsSeq=13503&contsClassCd=G
http://store.apple.com/de/product/MC731ZM/A/512 gb-solid-state-drive kit-für-mac pro?fnode=5f
https://www.ramcity.com.au/buy/samsung-xp941-512gb-m.2-pcie-x4-80mm-ssd/MZHPU512HCGL-00000

Kann mir denn jemand sagen, welcher Samsung SSD-Riegel in meinen Mac Pro passt, vielleicht sogar mit einem Link?

Danke und beste Grüße!
 
gelöscht (2013 klingt schon sooo alt)
 
gelöscht (2013 klingt schon sooo alt)


LOL - ich frage mich gerade WAS da für ein Eintrag gelöscht wurde ;O)...
Und JA, 2013 ist in der Tat schon ziemlich alt - vor allem in dieser "Technik Welt".

Getippt auf einem 5 Jahre alten Mac :d
 
... Ich habe zwar eine Menge recherchiert, leider ist mir aber am Ende nie richtig klar, ob ich die SSD verbauen kann:

- Samsung SM951 512GB M.2 NGFF PCIe Gen3 8Gb/s x4 Solid state drive SSD (2280) ( MZHPV512HDGL-00000)
- SAMSUNG XP941 PCIe 512GB M.2 Solid State Drive SSD (MZHPU512HCGL)
...

Beide passen nicht da sie andere Anschlüsse haben. Du brauchst eine original Apple PCIe SSD, da passt jede SSD aus einem nMP late 2013, iMac late 2013 (oder neuer), MBPr late 2013 (oder neuer), MBA (Mid 2013 oder neuer) oder MM (late 2014).

Gruss,
Magnus
 
Zurück
Oben Unten