Welche Sprachen spricht OS X?

Diskutiere mit über: Welche Sprachen spricht OS X? im Mac OS X Forum

1. Holly73

Holly73 Thread Starter MacUser Mitglied

Ich habe hier gerade mal versucht, einen neuen Benutzer anzulegen und eine andere Sprache zu wählen, aber der Erfolg war gleich null. Welche Sprachen kann denn OS X von Haus aus? Gibt es da irgendwo eine Liste?

Wenn ich nämlich in den Landeseinstellungen eine andere Sprache wähle, sind der Finder etc. noch immer in Deutsch. Es werden nur bestimmte Programme, die die gewählte Sprache unterstützen in dieser (oder der nächsten in der Liste) angezeigt.

2. bernie313

bernie313 MacUser Mitglied

OS X kann viele Sprachen, solange man nicht mit Tool wie z.B. Monolingual Sprachpakete entfernt.
    Stellst du in den Systemeinstellungen die Sprache um, laufen die offenen Programme unter der alten Sprache weiter, erst nach beenden und Neustart des Programms ist es dann in der neuen Sprache verfügbar.
    Dafür müssen die Programme allerdings auch das jeweilige Sprachpaket haben.

3. mikne64

mikne64 MacUser Mitglied

Hi,

schau mal hier wegen Mac OS X und unterstützte Sprachen

http://www.apple.com/de/macosx/features/international/

Viele Grüße

4. Holly73

Ok, danke für den Tip mikne21. Wenn ich das richtig verstehe, habe ich dann eine lokalisierte Version von OS X?

Ich hab nämlich gerade nochmals die Sprache umgestellt und neu gebootet, mit dem selben Ergbnis. OS X bleibt weiter bei Deutsch.

Dass die Programme nur die jeweils von ihnen unterstützten Sprachen können, ist mir klar, aber mir geht es hier um das Betriebssystem selbst.

Ach ja: ich habe mit Monolingual einige Pakete entfent, aber natürlich nicht die Sprache, die ich gerade ausprobieren will.

5. iHamsi

iHamsi MacUser Mitglied

welche Sprache willst du einstellen?

6. mikne64

mikne64 MacUser Mitglied

Hi,

standardmäßig unterstützt OS X so um die 12 Hauptsprachen und ist in diesen auch lokalisiert.
    Dagegen z.B. in russisch kannst Du nur Texte schreiben, OS X selbst ist da aber (noch) nicht lokalisiert.

Viele Grüße

7. lundehundt

lundehundt MacUser Mitglied

es gibt keine lokalisierte Version von OS X. OS X wird in allen Laendern mit allen lokalisierungs files ausgeliefert.

8. pdr2002

pdr2002 MacUser Mitglied

Und warum bietet Apple dann einmal OSX Deutsch und einmal English intl. als Option an :kopfkratz:

Zitat aus dem Apple Store

9. lundehundt

lundehundt MacUser Mitglied

ops - ich habe eine in DE gekaufte Tiger Vollversion die beim Installieren die gewuenschte Sprache aus 12 Sprachen auswaehlen laesst. Bisher dachte ich, auch bei mit Rechnern gebundelten OS Versionen sei das der Fall.

10. Holly73

12 Sprachen sind aber nicht gerade viel. Ich wollte eigentlich auf Tschechisch umschalten, um den Computer jemand zu zeigen, aber das scheint wohl nicht zu gehen. Ich frage mich dann aber, wie die Menschen in geschätzten 95 Ländern der Erde ihre Macs benutzen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche