Welche Sprachen spricht OS X?

Diskutiere mit über: Welche Sprachen spricht OS X? im Mac OS X Forum

  1. Holly73

    Holly73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    06.04.2006
    Ich habe hier gerade mal versucht, einen neuen Benutzer anzulegen und eine andere Sprache zu wählen, aber der Erfolg war gleich null. Welche Sprachen kann denn OS X von Haus aus? Gibt es da irgendwo eine Liste?

    Wenn ich nämlich in den Landeseinstellungen eine andere Sprache wähle, sind der Finder etc. noch immer in Deutsch. Es werden nur bestimmte Programme, die die gewählte Sprache unterstützen in dieser (oder der nächsten in der Liste) angezeigt.
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    OS X kann viele Sprachen, solange man nicht mit Tool wie z.B. Monolingual Sprachpakete entfernt.
    Stellst du in den Systemeinstellungen die Sprache um, laufen die offenen Programme unter der alten Sprache weiter, erst nach beenden und Neustart des Programms ist es dann in der neuen Sprache verfügbar.
    Dafür müssen die Programme allerdings auch das jeweilige Sprachpaket haben.
     
  3. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Registriert seit:
    02.04.2004
    Hi,

    schau mal hier wegen Mac OS X und unterstützte Sprachen

    http://www.apple.com/de/macosx/features/international/

    Viele Grüße
     
  4. Holly73

    Holly73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    06.04.2006
    Ok, danke für den Tip mikne21. Wenn ich das richtig verstehe, habe ich dann eine lokalisierte Version von OS X?

    Ich hab nämlich gerade nochmals die Sprache umgestellt und neu gebootet, mit dem selben Ergbnis. OS X bleibt weiter bei Deutsch.

    Dass die Programme nur die jeweils von ihnen unterstützten Sprachen können, ist mir klar, aber mir geht es hier um das Betriebssystem selbst.

    Ach ja: ich habe mit Monolingual einige Pakete entfent, aber natürlich nicht die Sprache, die ich gerade ausprobieren will.
     
  5. iHamsi

    iHamsi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    05.10.2006
    welche Sprache willst du einstellen?
     
  6. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Registriert seit:
    02.04.2004
    Hi,

    standardmäßig unterstützt OS X so um die 12 Hauptsprachen und ist in diesen auch lokalisiert.
    Dagegen z.B. in russisch kannst Du nur Texte schreiben, OS X selbst ist da aber (noch) nicht lokalisiert.

    Viele Grüße
     
  7. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    es gibt keine lokalisierte Version von OS X. OS X wird in allen Laendern mit allen lokalisierungs files ausgeliefert.
     
  8. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2004
    Und warum bietet Apple dann einmal OSX Deutsch und einmal English intl. als Option an :kopfkratz:

    Zitat aus dem Apple Store
     
  9. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    ops - ich habe eine in DE gekaufte Tiger Vollversion die beim Installieren die gewuenschte Sprache aus 12 Sprachen auswaehlen laesst. Bisher dachte ich, auch bei mit Rechnern gebundelten OS Versionen sei das der Fall.
     
  10. Holly73

    Holly73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    06.04.2006
    12 Sprachen sind aber nicht gerade viel. Ich wollte eigentlich auf Tschechisch umschalten, um den Computer jemand zu zeigen, aber das scheint wohl nicht zu gehen. Ich frage mich dann aber, wie die Menschen in geschätzten 95 Ländern der Erde ihre Macs benutzen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche