Welche Spiele laufen auf Win8.1 bei einem iMac 2008?

kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
12
Hallo Forum,
wie der Titel schon aussagt, suche ich ein paar Spiele die auf meinem Mac laufen könnten. Ist einr ATI verbaut, 2,8 Duo Core mit 4 GB RAM
Wäre froh , wenn ich ein Sniper und einen Flgsimulator hätte. Der von MS, Flight, lief nur einmal nach der Installation, ein weiterer Versuch blieb erfolgslos. Da habe ich aud einmal ein schwarzes Fenster auf der rechten seite, der das Menü und das Spiel verdeckt :-(
Ich freue mich mal auf ein paar Tipps von euch.
 
X-Plane könntest du dir mal anschauen. Ist halt mehr Simulation als Spiel, aber macht dir vielleicht trotzdem Spass.

Das würde übrigens auch unter OS X laufen.
 
Hallo Forum,
wie der Titel schon aussagt, suche ich ein paar Spiele die auf meinem Mac laufen könnten. Ist einr ATI verbaut, 2,8 Duo Core mit 4 GB RAM
Wäre froh , wenn ich ein Sniper und einen Flgsimulator hätte. Der von MS, Flight, lief nur einmal nach der Installation, ein weiterer Versuch blieb erfolgslos. Da habe ich aud einmal ein schwarzes Fenster auf der rechten seite, der das Menü und das Spiel verdeckt :-(
Ich freue mich mal auf ein paar Tipps von euch.

Im prinzip läuft alles was auch unter WIN 7 läuft.

Einziges was Schwierigkeiten machen kann, ist 32bit oder 64bit- System.
Da muss man manchmal erforderliche .DLL-Dateien manuell installieren oder/und eben den Kompatibilitätsmodus der Programme umstellen.
Generell auch darauf achten, dass Direct X installiert ist. Auch bei MS schauen das z.B. .net installiert ist.

Sogar ältere Spiele aus WIN 95-Zeiten laufen da mit etwas gefummel.
 
Und da geht es schon los: 32 oder 64 bit. Ich habe 64, mit DLLs und so ein Windowskram leider nicht viel am Hut:-( Bin froh, dass ich das 8.1 halbwegs installiert bekommen habe.
 
Ich bin so was von gefrustet!:-( Jedes Spiel, was ich installiere, läuft nicht. Ob neu oder Alt, ob rausgekramt oder geschenkt, nix funktioniert. installiert hab ich alles bekommen, ob als Admin oder normal, doch keines läuft. Schade, denn die Grafik fand ich bis jetzt unter Win immer besser. Ich glaube, ich muss meine Idee, den den FS 2004 wieder fliegen zu können, begraben :-(
 
Dann hängts aber grundsätzlich woanders.

Hast du mal die Programme im Kompatibilitäts umgeschltet?

Also Verküpfung anwählen (Icon auf dem Desktop) -> Rechte Maustaste klicken und halten -> Eigenschaften auswählen.

Nun auf den Reiter "kompatibilität" klicken

Häkchen bei Kompatibilitätsmodus setzen

und dann noch entsprechendes System auswählen (z.B. Windows XP Servicepack drei)

Danach noch auf "Übernehmen" klicken und Spiel starten.

Programm_Kompatibel.jpg




Warum installierst du nicht WIN 7? Da hast du wesentlich weniger Risiko
 
Auch das habe ich mehrfach probiert. Auch das war ohne Erfolg. Der Gerätemanager zeigt mir keinerlei Konflikte an.
Win 8.1 darum, wenn ich mein System mit neuer SSD neu aufgesetzt habe, wollte ich auch gleich die aktuellste Software benutzen. Win8.1 rennt ja förmlich auf meiner betagten Kiste.
Fals ich noch irgendwelche Probleme habe, die ich nicht kenne, kann es eigentlich nur mit den BC- treibern zusammen hängen, da hatte ich massive Probleme. Knapp 2Tage gingen drauf, bis Win8.1 lief. auch mit win7 hatte ich das Problem mit den BC Treibern.
 
So, hatte keine Lust mehr auf Ärger. Hab jetzt Win7 64x drauf und der größte Teil funktioniert :)
 
Zurück
Oben Unten