Welche Spiele laufen auf welchem Rechner...

Es geht ab um Win-Spiele auf Macs! Und das hat ja nun deutlich mehr zu tun, als Konsolenspiele. Es soll ja auch nur ein Link sein und nicht der Thread selbst, denn so verhindert man von vornherein neue Threads zu diesem Thema und dass das Thema von Interesse ist, steht ja außer Frage.
 
Das er nur einen Link will hat er nicht geschrieben... Das würde auch reichen.
 
Hat er nicht, aber das wäre imo eine gute Zwischenlösung. Man muss auch erstmal abwarten, wie sich das mit dem XP auf Mac entwickelt, sodass ich eine Trennung erst einmal sinnvoll finde.
 
Also.

Sobald das Spiel auf Windows läuft, hat es hier nichts zu suchen. Der Mac wird dann zum PC und wir können hier nicht solche fragen beantworten.
Das ein Spiel unter Windows auf dem Mac läuft ist doch klar, da es ja auch für Windows geschrieben wurde. Lassen wir hier Windowsspiele zu, dann wird zurecht auf in anderen Foren nach Windowsprogrammen gefragt. So ala "Warum kann ich meine Frontpage nicht bedienen?" Wir sind eine Seite die Mac Support leistet. Andere Alternative Betriebssystem (Windows, Linux) haben dabei ein Unterforum und da können auch gerne Fragen beantwortet werden.
Wenn eine Frage zu einem Linuxspiel kommt, dann kommt sie auch ins Forum "Linux".
 
Zuletzt bearbeitet:
theonehorst schrieb:
Sobald das Spiel und Windows läuft, hat es hier nichts zu suchen.

Damit ist seiten des Teams alles gesagt.


@ jabba: Und das hat nix mit Arroganz zu tun, sondern mit dem Selbstverständnis eines Macforums ;)
 
Dennoch, imo geht es ja nicht darum, ob ein Spiel in Windows läuft, denn das nicht jedes Spiel, das auf einem normalen PC läuft, automatisch auch mit Boot Camp aufm Mac läuft, zeigt z.B. Siedler 5. Dann ist das hier also ein Mac OS-Forum und kein Macforum ;)
 
deus-ex schrieb:
Und ich belehre dich nicht wie du deinen Rechner zu nutzen hast.
Du verstrickst dich nur ständig in Wiedersprüche...
Sicher willst Du hier belehren, wenn Du sagst, man hat das Konzept des Macs nicht verstanden. Sorry, Deine Rechthaberei ist zu stark für mich, da klink ihc mich aus.

@Horst & Bömpf
Gut, ich bin dann völlig off. Diese auf den ersten Blick logische & konsequente Schlussfolgerung von Dir (win zu win) hat weitere Folgen:
Das eine Forum für Win wird platzen, Unübersichtlichkeit pur.
Also haben Macuser, die Win nutzen hier auch nix zu suchen, der Mac an sich als Hardware ist nicht von Bedeutung. Dann bitte das Forum in OSX User umbenennen.
Ich finds schade, auf wie viel Ablehnung und Blockade die Winfähigkeit der Macs hier im Forum stösst, gerade wenns nur um Spiele geht.
Und, mal ehrlich: In den angesprochenen anderen Bereichen (die dann mit Win geflutet würden) bez. Software würde es doch gar nicht auffallen... so wenig, wie da los ist. Allein schon nur im Vergleich zur Bar, zur Hardware etc.
Acrobat, Datenbanken, 3D haben alle nur ein paar hundert Beiträge...und trotzdem ihre Daseinsberechtigung.

Ich empfehle mich auf unbestimmte Zeit.

@bömpf
Mit Arrogant meinte ich deus Aussage bez. des nicht Verstehens vom Apple Konzept, nichts weiter ;)
 
Jabba schrieb:
Das eine Forum für Win wird platzen, Unübersichtlichkeit pur.
Diese Struktur ist erst mal vorübergehend. Keiner weiß, wohin die Reise geht.
Und jetzt zurück zu den Games auf dem Mac (meinetwegen Mac OS ;)).
 
Ich denke auch.

Ich finde es schade, wenn sich User hier vergrault fühlen. Der "Welches Spiel läuft in Bootcamp" passt doch wunderbar ins "Windows auf Mac" Forum. Ich sehe hier auch das Problem nicht so ganz. Die Leute die gerne unter Windows spielen, wissen doch wohin sie gehen müssen. Das Forum wird auch nicht sooo überlaufen sein. Apple macht es doch auch nicht anders. Die geben das Tool und sagen: "Macht damit was ihr wollt, aber wir wollen eigentlich nichts damit zu tun haben......" (Naja, so ungefähr :D)

Ich finde dies ist doch alles kein Thema um hier persönliche Fehden auszufechten. Es ist nur ein Computer und es ist nur Software. Das Leben ist doch wichtiger.

Das Ganze ist im Moment sicher nicht zufriedendstellend, aber akzeptiert es einfach und freut euch daran, dass ihr nun endlich Windowsspiele spielen könnt und nutzt den Thread, der für Windows geschaffen wurde.

Wir haben uns doch alle lieb :D
 
Jabba schrieb:
Diese auf den ersten Blick logische & konsequente Schlussfolgerung von Dir (win zu win) hat weitere Folgen:
Das eine Forum für Win wird platzen, Unübersichtlichkeit pur.
Jabba, denk an Deinen Blutdruck. ;)

Das Forum ist ein Zugeständnis an die Macuser, welche Windows benutzen möchten. Alleine die Tatsache, daß es existiert, spaltet hier die Gemüter.
Was aus dem Hype wird, wissen wir nicht, aber allzuschlimm kanns nicht werden, ansonsten hätte OSX eh keine Daseinsberechtigung.

Warum in diesem Thread/Forum hier keine Windowsspiele besprochen werden?
Weil es dann platzt. ;) Und die Themen zu OSX/Spielen dann mit der Lupe gesucht werden müssen.

Welche Spiele wie auf Windows@Mac laufen, werden in dem anderen Thread behandelt. Mehr wird zu Windowsspielen allerdings nicht gesagt werden müssen, dafür gibts schließlich genug Spezialforen.

Ob sich dieser Thread in „Windows auf Mac“ oder „Spiele“ befindet, ist derzeit noch relativ, und wir behalten uns eine interne Umstrukturierung einzelner Themen vor, sobald der Hype sich gelegt hat.
 
OMG, eure Diskussion gehört nicht in diesen Thread, da die ein Thread darüber ist, welche Spiele auf welchem Mac laufen!! DAS hat alles HIER nichts zu suchen!

Ich addiere noch ein paar:

Mac Mini G4 / 1.5 GHz / 512 MB RAM / ATI Radeon 9200 64MB RAM

Airburst Extreme
läuft perfekt bei höchster Auflösung; kein Wunder :D

Darwinia
läuft genauso perfekt bei höchster Auflösung

Worms 3D
soweit ich getestet habe, ziemlich gut, nur die Steuerung macht die Grafik zunichte, durch ruckelige Bewegungen!
 
An dem ganzen gelaber über das Thema fällt mal wieder auf
das Windows NUR zum zocken taugt und nix anderes...

Ach ja hab noch ein Game

iMac Core Duo 2GHz 2GB Ram 256VRam

Diablo 2 - mit OS-X Installer und Rosetta läuft dünn. Bei OpenGL raucht es ab.
 
Läuft irgendeines aus der Fifa-Reihe (EA) ??
 
theonehorst schrieb:
Wir haben uns doch alle lieb :D

Man sollte sich doch uU. nach einem anderen Forum umsehen.
kopfkratz
 
Liebe Mac-Freunde,
Also ich mit meinem einjährigen Powerbook (jetzt leb ich hinterm Mond???) möchte gern Sims 2 spielen! Da ich einen Mac und keinen Intelmac besitze, interessiert mich, wie weit ich mit der PB-Performance komme, bevor es hakelig wird. Sollte ich das Spiel da nicht lieber für die PS2 besorgen? Wer hat da Erfahrung?

Angst:
Intelmacs und Macs sind völlig verschiedene Maschinen, mag sich auch das Erscheinungsbild und die letzten drei Buchstaben ähneln.
Da die Mac(!)-User ja nicht gerade mit modernen Spieleumsetzungen überhäuft wurden (es gibt nicht mal Half Life erster Teil für die Macs)ist da jetzt nicht mit einem völligen Aus zu rechnen? Wahrscheinlich wird nicht mal über Universal Binary programmiert, denn der moderne Maccer von heute trägt jetzt XP.

Behauptung:
Ich will einfach noch einmal betonen, dass jeder "neuere" Mac, vom G5 bis über die neueren Powerbook G4 ganz schön was unter dem Gehäuse sitzen haben. Für den Anschaffungspreis will ich sehen, dass Programme und Umsetzungen flutschen. Apple erneuert ihre Modeassesoirs allerdings rasanter denn je.
 
Hat jemand schon Erfahrung mit World of Warcraft auf dem Mini Core Duo?
 
interessanter für mich wäre warcraft 3 auf dem mini in mac book auflösung ;)

also die grafik-lösung sollte ja wohl reichen die frage ist nur die kombination mit rosetta.
bzw kann man es mit parallels laufen lassen?
 
Auf iBook G4 800 Mhz, 640 MB RAM, OS X.

Tropico:
Auflösung 1024x768 bei Geschwindigkeit "normal" und geringen Details ganz gut spielbar, höhere Geschwindigkeit/Auflösung/Details ruckelt und ist unspielbar.
 
"He He mehr solche Thraeds auch die ganz alten PPC´s (siehe Signature) wollen nochmal aufbrausen.
Mit einer geflashten 3DFX Voodo 3 ,kann

CrystalTimeshock (Flipper Simulation)
Duke Nukem
Warcraft II
Star Wars (das mit dem Kleinen der die großen Schubduesenflieger steuert) ,
Star Wars Battlefront
Descent 3 (ruckelt etwas,aber Spielbar),
Tumb Raider III, (sauber)
Alien versa Predator
Spider Man I
Glider und anderes spielen .

Ich denk abhaengig von ner besseren Graka koennte da noch mehr drin sein.
Aber Spiele fuer diese Hardware gibts garnatiert genug."

Nun mit etwas rumprobieren mit den Erweiterungseinstellungen kann ich jetzt auch wieder das grauenvoll Brutale Spiel Alien Versa Predator zocken, das Spiel ist eher was fuer Masochisten die darauf aus sind laufend gekillt zu werden und aus der dadurch entsanden Wut den uebernaechsten Alien den garaus zu machen .
Die Betriebseigenen Open Gl einstellungen die von macOS9.2 kommen kollidierten mit den von 3DFX Treibern . Wenn OpenGls v MacOS abgestellt werden läufts

Gruß maz
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3 auf MBP 17" 2,0 Ghz = nur mit sehr wenig Details spielbar (Rosetta)
 
Zurück
Oben Unten