Welche Spiele laufen auf welchem Rechner...

Hi *

würde gern versuchen auf meinem iBook G3 700 640 MB und ATI ist drin, etwas zu spielen. Habe früher gern Doom und Quake (jeweils II) gespielt, dann noch Duke Nukem. Dann nix mehr am PC gespielt weil a) windose zu lahm für aktuelle Games und b) xbox gepimpt....
Wenn ich den ersten Beitrag richtig verstanden habe sollten doch Spiele wie Doom II und Quake II auf iBookchen laufen.
Woher krieg ich die bzw wo kann man die kaufen (ja ich kenne suchmaschinen *g*) und gibt es die auch gebraucht ?
hach sorry für die Fragen aber ich seh hier die einzige Möglichkeit

thx in advance

der[mat]
 
iBook 1,42 1,5gb

Halo

Nur Vertex Shader
1024x768 flüssig spielbar
 
Medal of Honor: Allied Assault

Sollte ja auf nem iBook 1,42 mit 1,5gb tun, oder?

Kurze Bestätigung bevor ichs bestell wär ganz lieb =)
 
Mac Mini 1.33GHZ 512mbram Radeon 9200
Cube05 - auf 1024x768 ruckelfrei, nur bei größeren Schlachten gelegentliches Ruckeln
Quake3 - auf 1024x768 ruckelfrei, läuft absolut perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom 3

1600x1200, high details, läuft im Prinzip sehr flüssig; leider hin und wieder Aussetzer und 'Ruckeln' beim Öffnen von Türen zu neuen Räumen. Das Ruckeln bleibt selbst bei niedrigster Auflösung von 640x480 in vergleichbarem Umfang erhalten. Offenbar ein Programmierfehler; die Doom Grafik-Engine 'als solche' läuft auch auf dem Mac sehr gut. Letztlich behindern die Aussetzer beim Laden neuer Szenen aber nicht wirklich, da es nur ganz zu Anfang für einige Sekunden auftritt.
 
zwar spät aber es kommt

  • Unrealt Tournament 2k3 /2k4
  • Halo
  • World of WarCraft
  • Jedi Knight 2
  • Sims 1&2
  • Worms 3D
  • Quake 3
  • Lego Star Wars
und das alles läfut auf einem

Powerbook G4 12" 1.5GbRam
 
G4 Powermac 2 x 867 Ghz / 2 GB

Americas Army
- gut spielbar / Ruckelfrei
Red Faction
- sehr gut spielbar / Ruckelfrei

Warcraft 3
- sehr gut Spielbar / bei großen Schlachten leichte Verzögerungen

Medal of Honor
- gut Spielbar / ab und an leichtes Ruckeln
 
Das heißt also, dass zB America's Army und Battlefield NICHT auf einem iBook laufen?? Also sind in der Liste ALLE Mac's aufgelistet, mit denen das läuft?
 
Nein, das sind Erfahrungsberichte. Wenn da nichts von ibook steht, dann hat es halt noch keiner versucht...
 
Läuft Battlefield auf meinem Mac Mini 1,25GhZ 1GB Ram 32MB Graka???


MFG Varbatim
 
WOW G4 Powerbook

hi Leute, hat einer Erfahrung mit WOW auf dem G4 Powerbook? Habe 1024MB, ne 64MBer 9700er und nen 1,5er... könnte das laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
System: TiBook G4 667Mhz, Mac OS 9, 512MB RAM, 30GB HDD
Die Siedler 2: läuft perfekt auf 1024x768
Baldurs Gate 2 - Schatten von Amn: Läuft gut, nach anfänglichen ruckeln bei mittlerer einstellung.
Warcraft 3 + FT Erweiterung: auf 1024x768 ruckelt es ein klein wenig. Bei grossen schlachten geht es mit dem ruckeln dann aber los :p
Myst 4: Gelegentliches ruckeln, aber sonst spielbar.
Diablo 2: Perfekt (Wie gesagt, OS9 NICHT X!!)
 
ibook 1ghz 1GB RAM:

World of warcraft läuft im "Solo" Spiel (von externer Platte - wichtig!)
bei "raids" hörts dann aber auch schon auf wie ich leider mit lvl 30 erfahren musste
denke mal es liegt im wesentlichen an der grafikkarte, deswegen account gekündigt
ansonsten habe ich es aufgegeben über mein ibook zu spielen...hat keinen wert
es sei denn man will nur "klassiker" spielen

ach ja: diablo 2 läuft und warcraft 3 auch....

da zocke ich doch lieber mit meiner xbox...
 
Weiß schon Jemand, ob WoW auf den neuen Intel-Macs läuft?
 
Varbatim schrieb:
Läuft Battlefield auf meinem Mac Mini 1,25GhZ 1GB Ram 32MB Graka???


MFG Varbatim

Ja...und ziemlich gut spielbar ist es noch dazu (mit einigen Abstrichen bei der Quali)
 
Wie sieht es aus mit StarCraft auf meinem iBook? 300 Mhz/384 MB Ram? Würde es mir gerne kaufen, wüßte aber gerne vorher ob es läuft!
 
Hi,

Xhyon schrieb:
hi Leute, hat einer Erfahrung mit WOW auf dem G4 Powerbook? Habe 1024MB, ne 64MBer 9700er und nen 1,5er... könnte das laufen?

...läuft bei mir auf diesem PB (allerdings mit 1,5 GB RAM) bei mittleren Graphikeinstellungen und eher kurzer Sichtweite brauchbar, normal sind ca. 20 FPS. Sobald man allerdings mit mehr als 20 Leuten in Instanzen unterwegs ist, ruckelt es schon sehr. Traurig aber wahr: Mein ca. 4 Jahre alter PC mit Gforce 4200 und 1 GB RAM ist ca. doppelt so schnell... :-(
 
Auf meiner alten Dose 32MB Graka 128MB Ram 600 MhZ läft/lief es besser als auf meinem Mac Mini G4 1.25GhZ 1GB Ram 32MB Graka...

Ich verstehe das irgend wie nicht...


MFG Ind3x
 
Prediger schrieb:
Wie sieht es aus mit StarCraft auf meinem iBook? 300 Mhz/384 MB Ram? Würde es mir gerne kaufen, wüßte aber gerne vorher ob es läuft!

Okay ich habe es aufgegeben in Läden nach StarCraft zu suchen, zumindest nach der Hybrid-Version.
Kann mir noch wer ein Strategie-Spiel empfehlen, das sowohl auf dem Mac als auch auf einem Win-Rechner läuft und niedrige Anforderungen hat? Ich fahr mit einem Kumpel in den Urlaub und er nimmt sein Notebook und ich mein iBook mit. An regnerischen Tagen würden wir dann gerne gegeneinander zocken.
 
Du hast doch in deiner Signatur stehen FJS Amilo D Notebook Pentium IV, 2530 MHz, 1 Gig Ram, 40 Gig intern !
Warum nimmst du das nicht mit?!


MFG Varbatim
 
Zurück
Oben Unten