Welche Spiele laufen auf MacBook?

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Lupus611, 02.04.2007.

  1. Lupus611

    Lupus611 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.01.2007
    Hallo Leute,

    ja ich weiß, wurde schon etwas behandelt, allerdings wurde nie wirklich meine Frage beantwortet...

    Welche Spiele laufen nun eigentlich auf dem MacBook (C2D, 1GB Ram) ? (Meine die etwas neueren)

    Am meisten würde mich Call of Duty 2 (was ja laufen soll), Age of Empires 3, Quake, die Sims 2 usw. interessieren.

    Gehe heute in den Saturn und werde mir eins kaufen...

    Gibt es eine Möglichkeit, solche Spiele auch unterwegs ohne CD zu spielen ( wg. Lautstärke, Wärmeentwicklung usw.) ?

    PS. kann man die o.g. Spiele auch im Netzwerk mit Windowsnutzer zocken?

    Danke
     
  2. faustocoppino

    faustocoppino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.10.2006
    Die von Dir aufgeführten sollten alle laufen. Unterwegs spielen sollte auch möglich sein, Akku-Laufzeit sinkt aber rapide. Lautstärke, Wärmeentwicklung wie daheim. Netzwerk auch kein Problem, du bist ja wahrscheinlich dann mit Bootcamp auch Windowsnutzer, oder sind das alles Mac-Spiele? Wenn ja, gehts trotzdem.
     
  3. Lupus611

    Lupus611 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.01.2007
    es handelt sich alles um Mac-Spiele...

    laufen die vernünftig oder nur notdürftig?
     
  4. hkphil

    hkphil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    16.11.2006
    AoE III geht problemlos. Grafikeffekte zwar nicht alle auf 100% - aber absolut ausreichend. Spielen im Gemischten Netzwerk noch nicht probiert.
     
  5. Pixelpraxis

    Pixelpraxis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    28.03.2006
    CoD2 mal probiert und war absolut kein Thema auch network funzt super!
     
  6. Furcas

    Furcas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    99
    MacUser seit:
    17.06.2004
    Hier ist ein Threat zu Call of Duty 2 auf einem MacBook mit Videos:
    klick
     
  7. ActiveX

    ActiveX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.11.2006
    Geht. Allerding musste hier die Grafik etwas runterstellen.

    Wie schon gesagt mit einbußen.
    Quake 3 ? Jop geht mit ioQuake.
    Noch nicht getestet ...

    Achtung! Pass auf das du auch wirklich ein Mac Spiel (bzw. eine Hybrid Version) in den Händen hälst ...

    Ohne CD kann gehen. -> Image mit zB Toast ziehen und vom Spielen mounten. Kopierschutz bestimmungen beachten ... :)

    Geht mit den meisten Spielen ....

    Bitte ... :)

    MfG

    Marc
     
  8. Lupus611

    Lupus611 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.01.2007
    Danke für die zahlreichen Antworten...

    Mich würde allerdings interessieren was heißt, mit Einbußen spielbar ?

    - meint Ihr damit, dass sich das Wasser nicht unbedingt in 500000 Schattierungen spiegelt oder man die Haare auf den Soldaten sieht bzw. meint Ihr die Geschwindigkeit bei vielen Einheiten (z.B. AoE3) ?

    Welches der Spiele findet Ihr am besten?
     
  9. hkphil

    hkphil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    16.11.2006
    AoE III:
    Naja, die Nasenhaare der Soldaten bewegen sich nicht im Wind. Aber ansonsten gehts prima.

    Ganz konkret: Wassereffekte und Schatten etwas runtergedreht. Kein Ruckeln auf dem MacMini CD 1,66
     
  10. Padawan

    Padawan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    24.12.2005
    Eher das mit dem Wasser. Ich habe AOE3 hier drauf auf meinem MacBook und es läuft soweit ziemlich flüssig, aber ich kann nicht alles hochstellen, leider, ham die Hersteller von AOE so geregelt dass des der GMA950 net kann :(
    CoD2 funktioneirt überraschenderweise exzellent, siehe die Videos von mir die auch schon Furcas gepostet hat. Bzgl. Quake 3 gibts da ja jetz ne nette Alternative namens Open Arena, des funktioneirt auch super! Weiß leider nicht wie ich die FPS anzeigen lassen kann, sonst würde ich die mal aufschreiben.
    AOE3 Geht soweit ich weiß nicht mit Windows-Usern, Call of Duty 2 jedoch schon.
    Für manche Spiele gibt es Patches und Hacks dass man sie ohne CD spielen kann, Seiten sag ich dir jetzt jedoch nicht, sonst bekommen die ForenBetreiber Ärger.
    Ich find AOE3 ganz große Klasse - auch wenn cih es ehrlich gesagt lieber auf dem iMac meines Vaters mit voller Qualität spiele, macht shcon mehr Spaß :-/
    Ganz super ist auch das Spiel Max Payne - ist zwar shcon alt, aber läuft auch ohne Probleme auf dem MacBook wenn ich mich recht erinnere.
    @ActiveX: Ich glaube er meinte dass er sich ein MacBook kauft, nicht ein Spiel ;)

    Grüße Mario
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen