Welche Spiegelreflex / Entscheidungshilfe !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X S 1 C H T

X S 1 C H T

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
390
Reaktionspunkte
133
Guten Abend,

ich möchte mir demnächst eine eigenen Spiegelreflex zulegen. Mein Dad hat eine EOS 350d mit der ich ab und zu schon unterwegs bin.

Ich bin ziemlicher Neuling in der Fotografie und hab auch quasi keine Ahnung auf was man bei den Kameras achten sollte.

Ab welchem Preis bekommt man etwas brauchbares ?


Würde mich über Tipps freuen.


Gruß
 
N'abend.

Das teure an der Fotografie sind die Objektive. Welche Themengebiete interessieren dich ? Darauf hin musst du dann deine Objektive auswählen. Für den ersten Einstieg würde ich, wenn du bei Canon landen willst eine vierstellige (1000D) oder eine dreistellige (350D,400D,450D,500D,550D) nehmen. Hängt halt vom Budget ab.

Für den Anfang ist das Kitobjektiv mit IS nicht schlecht. Vielleicht ein 55-200 IS um auch mal etwas näher heran zu können. Damit wäre man fürs Erste abgedeckt.

Preislich wirst du zwischen 550-700€ ausgeben müssen.
 
Brauchbares findet sich bereits bei allen Anbietern für ein kleinen Einstiegspreis. Wichtiger und vor Fehlkäufen schützend sollte eine andere Herangehensweise sein-wie liegt die Kamera in der Hand, sind alle Schaltknöpfe gut erreichbar, erschließt sich mir das Menue etc. ?

Ich denke, daß Leute, die sich nicht vor manuellen Objektiven scheuen, am besten mit Canon fahren. Ich fand vor Jahren bei meiner Grundsatzentscheidung Nikon besser abschneidend, damals war die Situation für Pentax wackelig, heute stabil dastehend, also würde ich Dir auch dazu raten können ...