Welche Speichererweiterung

Heili

Heili

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
117
Reaktionspunkte
4
Hallo @ all!

ICh möchte meinem iMac Intel core Duo ein bisschen Beine machen und ihn aufrüsten.
Habe folgendes Modul drinnen laut Mac Anzeige.
BANK 0/DIMM0:

Größe: 512 MB
Typ: DDR2 SDRAM
Geschwindigkeit: 667 MHz
Status: OK

Möchte mir nun diese Erweiterung kaufen:
Kingston Technology 512MB MODULE (KTA-MB667/512)
(1 Modul) Mfgrs System P/Ns: 065-6100

Was haltet ihr davon?
Heißt das eigentlich, das ich jetzt keinen Dual Modus habe?
Würde ich den dann mit dieser Erweiterung schneller und den Dual Modus haben?
Danke im voraus
MacRookie
 
ich würde in 512er riegel kein geld mehr investieren...

spar noch ein bissel und kauf dir 1gb - da hast du auf lange sicht mehr von
 
2x 1GB oder 2x512MB oder 1x1GB????
Hab ich dann den Dual Modus?
 
Ja, wenn du zwei Module der gleichen Kapazität steckst hast du DualChannel-Modus. Wenn du bisher nur 1x512MB gesteckt hast und keine extrem speicherhungrigen Anwendungen betreiben willst, sollte dir ein 2. 512MB Riegel allemal reichen. Auf meinem MacBook mit 2x 512MB habe ich da noch nie ernsthafte Schwierigkeiten gehabt, das Gerät ist als Entwicklermaschine im Einsatz und hat normalerweise immer Apache, MySQL, Eclipse, FireFox, Poseidon, Adium, NeoOffice und Mail geöffnet. Zusätzlich gelegentlich noch andere Anwendungen, das geht immer noch prima.
 
Zurück
Oben Unten