Welche Speichererweiterung für den iMac TFT?

hä, der imac hat doch 2 ram-slots, also wieso kann ich da nicht 2GB reinhauen?
bzw. das es geht, weiß ich ja, ich wills mir nur nicht mit der garantie verscherzen :(
 
Es hängt davon ab ob das Mainboard schon 1GB je Speicherbank unterstützt ,dabei spielt es keine Rolle wieviel dein OS verwalten kann.
Es ist auch nur selten sinnvoll mehr als 1GB im Desktop bereich einzusetzen da weitere Tempo zuwächse nicht zu erwarten sind.

MfG
Buddha
 
Also da der iMac bestätigterweise im "äusseren" Slot 1GB aufnehmen und so 1.25GB haben kann, wird er im "inneren" Slot doch bestimmt die selbe Kapazität verwalten können.
 
Guck doch bei DSP; da gibt's sowohl 1GB 184pin SO-DIMMs für den internen Slot, als auch 1GB 200pin SO-DIMMs für den User-Slot. Macht 2GB. Nur ist das 200pin-Modul mit ca. 450EUR brutal teuer. - Ich werde bei meinem neuen iMac mir das interne Modul tauschen lassen. Ist mit 260EUR vom Preis gerade noch akzeptabel.

Greetz,
macfreak
 
Zurück
Oben Unten