welche soundkarte fürs pb?

U

unique23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
759
Reaktionspunkte
2
hallo,

ich würde gerne musik mit meinem powerbook machen und das auf
einem zumindest , sagen wir mal semiprofessionellen level.

welche usb karte kann man da empfehlen und wieviel dürfte das
kosten?

wichtig ist für mich eine geringe latenz und midi in/out. und falls
die karte auf dem mac UND pc zu verwenden ist, dann wäre das
umso besser,...


danke!
 
Genau das gleiche Problem hab ich auch. Will etwas mehr Musikmachen. Ich hab mir erst das Griffin iMic gekauft, bin aber nicht so zufrieden was den Eingangspegel des Microfons betrifft. Das hört sich immer so an als ob der Gitarrenverstärker oder der Sänger ganz weit weg wären.

Gruß vom Schelm
 
tascam us 122

Hallo
also ich kann USB 2.0 Lösung von Tascam empfehlen sie kostet 220€ und läuft unter osx und xp ohne probleme! Auch wurden die A/D Wandler sehr gelobt also kann ich nur empfehlen wenn ihr mit 2 mono eingängen ODER einem stereo eingang auskommt! midi in und midi out sind auch dabei! ein Kopfhörer ausgang und ein line out meine ich sonst seht euch mal die seite an www.tascam.de!
gruß Clapton
 
audiotrak maya usb ... wat besseres gibbet nicht =) wird auch in dem tonstudio meines lehrers benutzt ...

vgmd
 
Kann in die Maya einfach nur mit einem Mikrofon z.B. Shure SM 58 reingehen? Oder braucht man einen Vorverstärker - Mischpult. das ist in der Produktbeschreibung nicht so recht ersichtlich
 
Zurück
Oben Unten