Welche Soundkarte am Mac G4?

A

Angeline!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
377
Reaktionspunkte
1
Ich möchte meinen G4 mit der Stereoanlage verbinden, um mp3-Dateien mit iTune über die Anlage wiedergeben zu können. Welche PCI-Karte kommt da fpr mich in Frage? Sie muß Audio-in und Audio-out-Anschlüsse besitzen.
 
Hat deine Anlage keinen Eingang für ne Klinke?
Wenn nein, kauf dir doch einfach das entsprechende Kabel (zum Bsp. das hier)
und schließ es über Chinch an.

Und warum muss sie zu dem Zweck ein Audio-in besitzen?
 
Du hast einen Mac G4. Aha. Und welches Modell?
Wenn's ein iMac G4 ist, dann ist die Frage unnötig/unsinnig, weil man da nicht einfach eine PCI Karte reinstecken kann. Bzw. nicht, ohne das Gerät zu zerstören. Außerdem hat der iMac G4 Audio Ein- und Ausgang.
Wenn's ein PowerMac G4 ist (Graphite {}, Quicksilver, Mirrored Drive Doors (MDD)), dann kann man da zwar eine PCI Karte einbauen, doch haben alle G4 Modelle sowieso schon einen Audioein und -ausgang.
Ein PowerMac G4 Cube kann auch nicht erweitert werden. In sofern verstehe ich deine Frage nicht.
Und an deine andere Frage bezüglich der Grafikkarte im Power Mac G5 - Die G5er haben 2 identische DVI Ausgänge (von Haus aus).
G4er haben 1 DVI, 1 ADP, 1 VGA Ausgang (zwei von denen).
Daher stellt sich mir hier die Frage, welche(n) Mac(s) du nun genau hast
;)
 
Und an deine andere Frage bezüglich der Grafikkarte im Power Mac G5 - Die G5er haben 2 identische DVI Ausgänge (von Haus aus).
G4er haben 1 DVI, 1 ADP, 1 VGA Ausgang (zwei von denen).
Daher stellt sich mir hier die Frage, welche(n) Mac(s) du nun genau hast
;)

Vielen Dank für Eure Informatiionen!
Ich habe einen G5 2.0 DualCore. Kann ich da an der einen eingebauten GForce 6600 LE-Karte zwei 21" Monitore gleichzeitig betreiben? Benötige ich da keine zusätzliche PCI-Grafikkarte?
 
Nein, wurde dir doch im zugehörigen thread schon gesagt.
Alles was du brauchst, ist ein Adapter.
 
Zurück
Oben Unten