Welche Software

M

Man in Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MACUser,

ich habe seit gestern meinen MAC Mini und nach den ersten Einstellungen (waren ohne die geringsten Problemen) möchte ich mich nun an die Software ran machen.
Nun gibt es ja hier eine super Liste. Die Frage stellt sich nun aber was davon soll ich nehmen.

Jetzt würde ich gern mal eure Meinung wissen zu:

FTP Programme (Freeare)
Bei MS hatte ich Total Comander

Texteditoren für HTML/PHP (Freeware)
Bei MS hatte ich Ultra Edit

Für eure Meinungen sage ich jetzt schon vielen Dank :)

LG MIB
 
Als FTP-Programm kann ich dir nur Transmit empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...was das FTP Programm angeht:

TRANSMIT, das ist wirklich das Beste!!!

MfG
Qsan
 
irata schrieb:
Vom Funktionsumfang kommt nur BBEdit an UltraEdit heran, kostet allerdings...
Naja, da wäre aber noch Textmate - auch nicht gerade zu verachten. :)

Wenn's wirklich nur gratis sein soll, dann empfehle ich Smultron.
 
Smultron ist für HTML-Code doch ganz nett. Hab ich ewig verwendet, bis ich auf PageSpinner (kostwas) umgestiegen bin.
 
Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Lizenz von SubEthaEdit gekauft...
war früher für Privatgebrauch kostenlos...
 
Für den Mac gibt's (mindestens) die folgenden Dateimanager:
XFolders
PathFinder
muCommander
Disk Order

Mein Favorit ist DiskOrder, aber auch der kommt noch nicht an die Qualität von TC heran...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Meinungen. Jetzt hab ich was zu tun :D

Eine Frage hätte ich noch. Ich hatte unter MS zur Verwaltung meiner Kennwörter das Programm Password Depot! Leider gibt es das nicht für MAC.

Hättet ihr einen Tip?

LG MIB
 
Man in Black schrieb:
Eine Frage hätte ich noch. Ich hatte unter MS zur Verwaltung meiner Kennwörter das Programm Password Depot! Leider gibt es das nicht für MAC.

Hättet ihr einen Tip?
Nimm den Schlüsselbund - zu finden in den Dienstprogrammen.
 
Man in Black schrieb:
Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Meinungen. Jetzt hab ich was zu tun :D

Eine Frage hätte ich noch. Ich hatte unter MS zur Verwaltung meiner Kennwörter das Programm Password Depot! Leider gibt es das nicht für MAC.

Hättet ihr einen Tip?

LG MIB
So etwas bring doch ein anständiges OS gleich mit. :D
Das Ding heißt Schlüsselbund im Ordner Dienstprogramme. :cool:

Man schreibt Mac als Abkürzung für Macintosh! MAC hingegen ist unteranderem die Abkürzung für Mandatory Access Control und Diverses andere...
 
So jetzt hätte ich doch noch eine Frage.
Ich bräuchte ein Grafik Programm mit dem ich Bilder verkleiner, schneiden und sonst noch etwas verändern kann. Nichts großartiges. Könnt ihr mir da was empfehlen? Wenn möglich Freeware.

MFG MIB :)
 
Nicht Freeware, aber eines der besten und wichtigsten Sharewareprogramme für Mac (meine Meinung)

Graphic Converter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke ihr beiden :)

@ orgonaut:
auf dich ist verlass :D Wenn ich Admin wär würde ich dich sofort verpflichten ;) :)
 
Zurück
Oben Unten