Welche Software von Linux läuft unter X11?

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von Boogie76, 23.01.2006.

  1. Boogie76

    Boogie76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2006
    Hallo Leute,

    kann mir wer als nicht Linux-User sagen was man so an guter Sotware von Linux unter X11 betreiben kann? Es gibt ja bestimmt neben OpenOffice und Gimp noch andere "gute" und "kostenlose" Software!

    :rolleyes:

    Boogie
     
  2. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2003
    ja, da gibts jede mange. was willst du denn machen?


    oder willst du eine liste aller opensource programme die man fuer den mac kompilieren kann?? :D
     
  3. Boogie76

    Boogie76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2006
    Bin Designer - alles was mit Print und Web zu tun hat ist schon mal interessant. Probiere gerne!! Aber auch andere nützliche Dinge?? Gibts irgendeine gute Linkseite?
     
  4. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2003
  5. Maveric

    Maveric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2004
    Schau mal bei Darwinports unter der Rubrik "Available Ports" oder bei fink unter Pakete nach. Dort findest Du Linux bzw. -nix/BSD Programme die nach Mac OS X portiert wurden.

    Beide Systeme können nebeneinander existieren. Der Anfänger sollte sich jedoch für einen Paketemanager entscheiden.

    Fink ist und war lange der Platzhirsch. Darwinports holt seit dem 1.0er Release auf.
     
  6. Boogie76

    Boogie76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2006
    Tolle Links - danke Leute! Jetzt hab ich ein weilchen zu tun!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen